• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 600-700 €

Mondragoon

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für 600-700 €

Hallo liebe Leute,

ich wollte mir auch mal wieder einen neuen PC gönnen, da mein jetziger schon 7 Jahre auf dem Buckel hat.
Da ich total raus bin was Hardware betrifft, dachte ich mir ich suche mir hier Profis die sich aus kennen. Hoffe ich bin hier auch richtig ;)

Also ich suche einen PC für 600-700 Euro, den ich fürs Spielen (BF 3 und etwas ältere Spiele) sowie zum Video bearbeiten nutzen möchte. Wichtig wäre mir noch einen Lüfter zu haben der leise ist. Kann es einfach nicht ab, wenn die Dinger so laut sind wie startende Jets.

Einen Monitor habe ich bereits 24 Zoll der auch Full HD hat (1.920 x 1.080 Pixel)

Also dann bitte nur her mit möglichen Vorschlägen =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC für 600-700 €

willst du übertakten?
hast du noch ne alte HDD die du verwenden kannst?
hier mal ne diskussionsgrundlage

CPU:
i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe
~62
RAM: TeamGroup Elite
~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti
~205
Netzteil: Cougar A 450W
oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) oder Antec High Current Gamer 520W ~52 / 60
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
(im moment unbezahlbar -.- normalpreis ~45)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
~50
DVD-Brenner: LG GH22NS70
~16

Wie immer super Zusammenstellungen von euch beiden. Bis auf ein paar Dinge ja sogar identisch. Kann mich nur anschließen. :daumen:

Muss ich euch beiden jetzt auch noch auf die Finger hauen, dass ihr nicht mehr voneinander abschreibt? :lol:

Kann jetzt erst antworten, da ich auf der Arbeit war ;)

Also zu den Fragen:

Nein, ich lege keinen Wert aufs Übertakten.
Eine HDD habe ich nicht.

Schon mal vielen Danke für die Zusammenstellungen. Werde ich mir nach meinem Abendessen mal anschauen :)

Soooooo...habe nun mir die Angebote angeschaut. Eure zwei Zusammenstellungen sind wirklich durchaus ähnlich ^^.
Falls ich zusätzlich ne SSD nehmen würde, wäre es dann besser ein Mainboard der H67 Reihe zu nehmen? Habe mal gehört das eine SSD ihre volle Leistung am besten bei diesen Southbridge Dingern ( 6GB/s Controllern) erbringt.
SSD würde ich schon gerne in den Rechner einbauen, auch wenn ich damit nun leicht mein Budget sprenge :)

Ach und ne Netzwerkkarte brauch ich auch noch, gibs da Empfehlungen? Das wars dann mit Fragen =)

Mondragoon schrieb:
Soooooo...habe nun mir die Angebote angeschaut. Eure zwei Zusammenstellungen sind wirklich durchaus ähnlich ^^.
Falls ich zusätzlich ne SSD nehmen würde, wäre es dann besser ein Mainboard der H67 Reihe zu nehmen? Habe mal gehört das eine SSD ihre volle Leistung am besten bei diesen Southbridge Dingern ( 6GB/s Controllern) erbringt.
SSD würde ich schon gerne in den Rechner einbauen, auch wenn ich damit nun leicht mein Budget sprenge :)

Ach und ne Netzwerkkarte brauch ich auch noch, gibs da Empfehlungen? Das wars dann mit Fragen =)

Für wlan?? Ich kann dir heut abend was über den trendnet 450 mbits dual band sagen. Danke usb ist manchmal besser

Zurück