Neuer PC für 500€ gesucht
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach nem neuen PC.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wird nix gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Würde meine GTX 660 weiter benutzen, sowie meinen GSkill 2x4GB Ripjaws DDR3 1600Mhz,
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
22 Zoll Benq, 60 Hz, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA5, BF, AC,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows wäre gut, HDD für Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
muss eigentlich nichts weiter sein, vielleicht wenns preislich drinnen ist ein leiser PC
Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Danke schon mal
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach nem neuen PC.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wird nix gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Würde meine GTX 660 weiter benutzen, sowie meinen GSkill 2x4GB Ripjaws DDR3 1600Mhz,
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
22 Zoll Benq, 60 Hz, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA5, BF, AC,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows wäre gut, HDD für Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
muss eigentlich nichts weiter sein, vielleicht wenns preislich drinnen ist ein leiser PC
Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Danke schon mal