• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~1600€

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für ~1600€

Hey Leute,

eigentlich hatte ich vor nur meinen PC ein wenig aufzurüsten, ich hab mich allerdings letztendlich doch noch dagegen entschieden und möchte mir einen neuen PC kaufen.

Undzwar habe ich daran gedacht

- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 - Hardware, Notebooks & Software bei
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W - Hardware, Notebooks
- Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel 1151
- 11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware,
- 8636229 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)
- https://www.mindfactory.de/product_...ken-2-PCGH-Edition-Tower-Kuehler_1013299.html
- https://www.mindfactory.de/product_...ichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_983819.html

Festplatten werde ich aus dem alten System weiterverwenden. (128GB SSD, 1TB HDD)

Paar Fragen zum System habe ich noch, undzwar wie siehts mit der Kompatibilität aus, passt dass mit dem CPU Kühler und den RAM Slots, bzw. passt die Grafikkarte zusammen mit dem Gehäuse? Beim Gehäuse finde ich die Angabe "[FONT=opensans_regular]Grafikkarten bis max. 440mm", [/FONT]allerdings keine Angabe bei der Grafikkarte zu der Länge. Gibt es bessere alternative Hersteller die besser sind im Bezug auf die Grafikkarte? (Hab' die Palit genommen, weil ich die häufig empfohlen gesehen habe). Und eine letzte Frage habe ich noch, gibts beim CPU Kühler auch WLP direkt mit dabei? Wenn ja, ist die zu empfehlen, oder gibt es da bessere alternativen?

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC für ~1600€

....Beim Gehäuse finde ich die Angabe "[FONT=opensans_regular]Grafikkarten bis max. 440mm", [/FONT]allerdings keine Angabe bei der Grafikkarte zu der Länge. ....
Wenn die Hersteller der Karten doch nur eine Webseite mit ihren Produkten hätten.....
:: Palit Products - GeForce(R) GTX 1080 Ti Super JetStream ::
285mm Länge sagt der Hersteller... Passt also sooooo gerade eben.... :D

Und gleich geht's los..... Warum kein Ryzen System?.... Lass dir schon mal ein paar Antworten einfallen...

btw... CPU Kühler sollte kein Problem sein. WLP ist gutes Mittelmass, reicht also.
 
AW: Neuer PC für ~1600€

Da dir hier nicht mal jmd garantieren kann, ob deine CPU auf dem Board läuft, würde ich dich bitten, folgende Fragen zu beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Neuer PC für ~1600€

Stimmt Übersehen... Wenn es der i7 7700K werden soll bitte ein Board mit Z270 Chipsatz auswählen.
 
AW: Neuer PC für ~1600€

1.) Wie hoch ist das Budget?
~1600€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Wie bereits erwähnt, 1x Samsung SSD 830 128GB, 1x 1TB HDD

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell habe ich den GL2760H von BenQ (1920x1080) 60Hz, wird allerdings noch gegen einen ausgetauscht mit höherer Auflösung und 144Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eventuelles Streamen, allerdings kein hauptaugenmerk, Spiele, PUBG, Battlefield Serie, Assassins Creed Serie, GTA 5, Tomb Raider/ Rise of the Tomb Raider

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bereits vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Prozessor bin ich mir unsicher..



Wie sieht es mit dem Board aus, statt dem im ersten Post erwähnten?
Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail - INTEL Sockel 1151

Und eine Frage für zwischendurch, was ist denn der Unterschied wenn ich die CPU auf einen Z170 Chipsatz Mainboard baue im vergleich zum Z270?


Grüßé

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Neuer PC für ~1600€

..
Und eine Frage für zwischendurch, was ist denn der Unterschied wenn ich die CPU auf einen Z170 Chipsatz Mainboard baue im vergleich zum Z270?
...

Boards mit Z170 Chipsatz brauchen ein bestimmtes BIOS um eine Kabylake CPU zu erkennnen. Ist dieses nicht vorinstalliert, bleibt der Rechner nach Zusammenbau dunkel. Daher für Kabylake ein Z270 Chipsatz, wenn's eine K-CPU wird. Dann gibts das Problem mit dem BIOS nicht.

Wenn's Unbedingt ein überteuertes ROG Board sein muss... Zahlste halt für den ROG Namen drauf.
 
Aber sonst, mit dem Chipsatz, etc. passt Hardwaretechnisch und ist ok? Habt ihr bessere alternativen bei den Herstellern anstatt Palit, oder sind die ok? Ist dass 500W Netzteil ausreichend?

Wie siehts denn aus mit der Kompatibilität der genannten Hardware, jetzt mit den anderen Mainboard.

- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 - Hardware, Notebooks & Software bei
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W - Hardware, Notebooks
- Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail - INTEL Sockel 1151
- 11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware,
- 8636229 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)
- EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler
-Fractal Design Define R5 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer PC für ~1600€

Kompatibel ist das Ganze, sinnvoll ist die Zusammenstelkung mE aber nicht, denn heute noch einen 4-Kerner für mehr als 300€ zu kaufen, halte ich nämlich für eine extrem blöde Idee.

Ryzen ist da die deutlich bessere Wahl.
Ich würde da das Asus X370 Pro + Ryzen 7 1700 nehmen.
Den Brocken 2 kannst du drin lassen, EKL bietet da auf ihrer Homepage ein AM4 Kit an.
 
AW: Neuer PC für ~1600€

Vor allem wenn man bedenkt dass Intel vielleicht den neuen 6Kerner für den Preis von einem jetzigen i7 anbietet...glauben tue ich es zwar nicht weil der 6 Kerner bei der neuen HEDT Plattform ja 600€ kostet, aber es soll erwähnt sein.
Ändert aber nix daran dass der Vorschlag mit dem R7 1700X noch immer gut ausschaut :)
 
AW: Neuer PC für ~1600€

Vor allem wenn man bedenkt dass Intel vielleicht den neuen 6Kerner für den Preis von einem jetzigen i7 anbietet...glauben tue ich es zwar nicht weil der 6 Kerner bei der neuen HEDT Plattform ja 600€ kostet, aber es soll erwähnt sein.

Der 8 Kerner wird 600€ kosten. Der 6 Kerner wird bei 450€ liegen.
 
AW: Neuer PC für ~1600€

Der 4 Kerner kostet ja schon 350€. Da kann der 6 Kerner ja nicht auch 350€ kosten.
Daher 450€. Der 8 Kerner dann 600 und der 10 Kerner 1000€.
Wobei ich den Schritt von 2 Kerne dann zu teuer finde, aber Intel lässt sich die Lanes ja auch noch bezahlen.
 
AW: Neuer PC für ~1600€

Interessant wird es, wenn AMD einen 12 Kerner für 500€ anbieten wird.
 
Zurück