• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC fährt nicht hoch!

gurkerich

Kabelverknoter(in)
Neuer PC fährt nicht hoch!

Also heute sind alle Teile angekommen habe irgendwie noch ein P67 Board bekommen :D! (Muss ich dann halt bald wieder Umtauschen aber egal)

Also hier erstmal mein System: sysProfile: ID: 47481 - gurkerich

Übrigens mein Gehäuse meine HDD und die GPU sind noch aus meinem ''alten'' PC So. 775
Die HDD und das DVD Laufwerk habe ich an die Weißen S-ATA ports angeschlossen (müssten die 6GB/s sein)

Das Problem ist das wenn ich den PC einschalte und Windows 7 starten will, zeigt er kurz das Windows 7 Logo und dann kommt für nichtmal eine Sekunde ein Bluescreen! Beim starten kommt auch kurz die meldung das keine Festplatte angeschlossen ist aber da er Win 7 ja kurz startet und er sie im Bios erkennt kann ich mir das nicht vorstellen! Ins EFI Bios komme ich ganz normal CPU und Ram wird auch voll erkannt! Der Ram wird allerdings alls DDR3 1333MHz angezeigt und läuft mit ca. 1,5V.

Da der Ram ja eigendlich mit 1600MHz und 1,65V läuft habe ich mir schon gedanken gemacht ob es daran liegt!
Rechts über dem Ram Leuchtet eine Rote LED dauerhaft!

Ich denke, ich habe beim zusammenbauen keine Fehler gemacht!

Ich bitte um ein paar Tipps und Ratschläge! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: wenn ihr ein paar Bilder braucht lade ich diese Gerne hoch! Ihr müsst mir nur sagen was ich fotografieren soll und wo ich die Bilder hochladen soll!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer PC fährt nicht hoch!

Du kannst nicht die alte version des Betriebssystems nutzen, da die treiber/einstellungen nicht passen.

Lösung: Von dvd booten (reihenfolge im bios/uefi). win dvd einlegen. partition(en) löschen/formatieren. win installieren. treiber installieren. freuen...

Zuletzt bearbeitet:

ich gehe mal davon aus, das Du Win7 neu aufgezogen hast und alle Treiber installiert.
- alle Steckverbinder prüfen, vielleicht mal die SATA Kabel tauschen oder andere einbauen
-im Bios die Bootreihenfolge prüfen sowie AHCI oder IDE Einstellungen (z.B. mal alles auf IDE umstellen)
- falls Du so weit kommst, den erweiterten Startmodus aufrufen und im abgesicherten Modus probieren
- Ram-Bankbesetzung prüfen
An Deinem Speicher kann es nicht liegen, hier würde ich nur mal für alle Fälle die Latenzen prüfen
Und wenn das alles nix hilft, hilft vielleicht eine nochmalige Neuinstallation

Vielen Dank an euch beide! Problem hat sich erledigt, hab bissle rumgebastelt und jetzt läufts einwandfrei! :D:D:D

Zurück