• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC! evtl probleme mit der zusammenstellung?!

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
hey! also da ich mir endlich mal nen neuen pc kaufen möchte und ich mir folgende komponenten ausgesucht habe:


Seagate ST3500320AS 500 GB
Apevia X-Cruiser
Xigmatek HDT-S1283
EVGA GF9800GTX
Asus P5N-D
Intel Core 2 Duo E8400
OCZ StealthXStream 600W
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

bin mir nicht sicher ob der xigmatek und der speicher ocz der ja diese hohen kühlerpipes hatt, passen oder nicht?!
Ich were für jede antwort dankbar und natürlich besserungsvorschläge :)
Das budget sollte nicht über 900 gehen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Eigentlich finde ich das ganz ok. Nur beim Prozessor würde ich die Boxed Version nehmen. Und bei der Grafikkarte vllt. ne 8800GTX oder GTS 512.
 
Auf jeden Fall Boxed nie Tray.

Welchen Bildschirm hast du?? Dann können wir dir sagen, welche GraKa für dich geeignet ist.

Wann willst du bestellen? Wenn du noch 1 oder 3 Wochen warten kannst, dann kommt die neue GarKa-Generation von Ati und die wäre, glaub ich, perfekt für dich.

mfg Eiswolf93
 
Hiho und willkommen im Forum,
also Erstes, der RAM und der Kühler sollten passen, da du den Kühler ja einfach drehen kannst so dass er mit der langen Seite nicht in Richtung RAM Slots zeigt ;)

Ich weiß nicht ob du SLI haben möchtest (also Multi GPU) wenn nein, dann wäre ein anderes Board empfehlenswert: Gigabyte P35-DS3R
ansonsten ist das Asus i.O.
Weiterhin ist der RAM zu teuer und für den E8400 reicht DDR2-1000 zum OCen aus (das wären dann 4,5 GHz ohne das RAM übertaktet wird).
Generell ist Alternate was RAM und einige andere Sachen angeht relativ teuer: guckst du hier oder hier (mehr als 20 billiger als Alternate.
Falls du nicht übertakten willst reicht so etwas etwas hier vollkommen aus (der Leistungsgewinn gegenüber 1066er RAM ist viel zu klein als das es den Aufpreis berechtigen würde).
Wenn du kein SLI haben willst ist das Netzteil der absolute Overkill, ein 400W Be quiet oder Seasonic oder so reicht vollkommen aus. Bei SLI ist das Netzteil i.O.
Aja die Grafikkarte, an deiner Stelle würde ich lieber die 8800GTS nehmen als die 9800GTX, weil die 9800GTX ist nur eine 8800GTS wo die GPU um 25 MHz (also 675 MHz anstatt 650 MHz) und der RAM um 130 MHz (also 1100 MHz anstatt 970 MHz) übertaktet wurde, dafür ist sie aber auch über 40 billiger und verbraucht weniger Strom. Achso falls doch gewünscht SLI unterstützt sie auch :)
Der E8400 ist eine gute Wahl aber ich würde boxed nehmen.

MFG
 
erstmal danke für die schnellen antworten :)
also monitor ist ein 17 zoll lcd und sli würde ich jetzt noch nicht gebrauchen, aber wer weis wie das später mal sein wird, den pc will ich ja auch ca.2-3 jahre behalten.
hmm also auf ein monat warten kommt es nun auch nicht mehr drauf an, so lange kann ich auch noch warten, wenn dann neue grakas rauskommen, kann ich mich ja immer noch entscheiden :)
übertakten wollte ich auch, aber der ram ist wohl doch etwas zu fett also 1000er reichen wohl auch und sind sogar noch etwas billiger.

hab gerade mal bei komplettrechner geguckt Combat Ready!: COMBAT READY! Gaming PC Q6600@3.2GHz 8800GTS OC
wie wer es denn mit dem? da würde ich mir das schrauben etc alles ersparen und preislich gehts auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du n 17" hast dein reicht die GTS dicke (vllt sogar die). Wenn du SLI willst dann jetzt, das aufürsten auf SLI bringt nicht wirklich viel dann lieber auf die neue Grafik-Gen aufrüsten.
Der Komplett PC is sicher nich so schlecht, bekommste denk ich aber im einzelkauf billiger und wahrscheinlich wird der auch sehr warm(nich ausreichender Kühler)
 
Aber mal ne Frage, warum rated ihr von Tray ab ??

ich habe auch ein Tray E8400 und kann mich nicht beklagen..

Ist da was anderes mit, ausser das der Kühler nicht dabei ist ??

danke für die Hilfe..
 
Aber mal ne Frage, warum rated ihr von Tray ab ??

ich habe auch ein Tray E8400 und kann mich nicht beklagen..

Ist da was anderes mit, ausser das der Kühler nicht dabei ist ??

danke für die Hilfe..
Es kann ein fpr schlecht befundener zurück gegebener Prozzi sein ( dh schlecht übertaktbar oder zu heiß o.ä.)
muss aber nicht
 
@RomeoJ
Bei Tray Intel CPUs gibts 1 Jahr Herstellergarantie
und bei Boxed Intel CPUs gibts 3 Jahre Herstellergarantie
 
die 3 Jahre gelten nur bei Benutzung des Intel Original Lüfters...
Was meinst was Boxed bedeutet? Vieleicht CPU mit Boxershorts?
Übrigens, wenn man Boxed gekauft hat, hat man immer 3 Jahre Herstellergarantie. Und da ist es völlig egal ob man den Orginal Kühler oder einen anderen Kühler benutzt.
Man sollte im Garantiefall nur nicht sagen das man einem anderen Kühler benutzt hat.
 
Zurück