• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC etwas seltsam

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
hallo leute,

ich habe mir am Samstag vergangene Woche einen neuen PC geholt.
Einen ACER M7720 geholt. Nun ist es aber so, dass es da einige ungereimtheiten gibt.

1.) Nach dem Aufbau und dem ersten Start kam erstmal eine Meldung: No Hard Disk found
Da dachte ich HÄ?:what: und ließ dem Spektakel mal freien lauf. Nach einem selfreset des rechners fuhr er direkt in Vista hoch.
2.) Das ist das nächste gewesen. Denn das Windows war vollständig installiert. Normal hat man ja noch eine halbe Stunde restinstallationszeit. (zumindest nach der Anlietung :D)
3.) Bei einem Blick in den "Arbeitsplatz" und auf die Festplatte stelle ich fest dass die Festplatte nur 366GB statt der 1TB angezeigt werden.
4.) und zuletzt zeigt mir das bei der PCGHX 01.2009 beigelegte Benchmark den Fehler: CPU is manipulated!

Was soll ich damit anfangen?? Stimmt mit dem PC etwas nicht soll ich ihn zurückbringen???

Bitte um Mithilfe

Danke im voraus

Hallo.
Versuche dochmal mittels Datenträgerverwaltung, Sandra, CPUz oder sonstigen Diagnoseprogs (alternativ Gehäuse öffnen) rauszufinden:
1. was tatsächlich für ne Platte drin ist (vielleicht nur partitioniert und nicht formatiert...???)
2. was für ne CPU drinne ist bzw die Art der "Manipulation" (Übertaktung o.ä.) ist
3. wann das Windows das erste mal Installed ist oder seit wann es läuft.. (ist in Computerverwaltung->Ereignisanzeige nachzusehen).

Dann kannste auch mal gucken ob das Innenleben wie Lüfter oder Netzteil verdreckt sind, also schon mal ne weile gelaufen sind.

Vielleicht ist der Rechner in Ordnung, vielleicht wurdest du aber auch betrogen und hast nen gebrauchten bekommen.

Das solltest du als erstes mal prüfen.
MfG ShamusMcBundy

Also den PC will ich nicht öffnen um den Garantieverlust zu vermeiden

Was die CPU angeht ist ein i7 920 mit 2.66Ghz drin vllt. hiflt diese info ja was

Hast du noch rechnung und so?Ich würde ihn dann mal in die Garantieabteilung schicken ud zuerst mal die Tipps von ShamusMcBundy ausprobieren ;)

Ist gut, dann lasses lieber zu wg Garantie.
Hab mal nach deinem Rechner gegoogelt, die Frage ist ja blos ob das versprochene drin ist.
Haste den aus nem Geizmarkt?
Das mit der Festplatte lässt sich ja fix mit 3 Klicks unter Windows rausfinden, wie gesagt Datenträgerverwaltung, und dann mal prüfen ob da noch unpartitionierte oder gesicherte Bereiche sind.
Acer hat bei manchen Schlepptops die Platte geteilt und als Sicherungspartition genutzt.
Wegen der CPU denke ich hat das Programm nen Fehlalarm produziert, nen i7 kann man ja kaum aus nem CoreQuad oder sonstigem Herzaubern. Aber da ichs nur vermute und nicht weiss guck doch mal was CPUz dazu sagt, alles andere wär geradezu unverschämter Betrug (daher glaub ichs ja nicht).
Und wegen Dreck, leuchte mal mit ner Taschenlampe von aussen ins Netzteil ob schon Dreck zu sehen ist.

Und bitte gib mal bescheid was dabei raus kam.
MfG ShamusMcBundy

Hast du ma geguckt auf Welchen Format die festplatte läuft?

FAT32 oder NTFS?

Je nach Formatierungsart wird die Festplatte anders erkannt. Weil FAT32 nur ein bestimmtes Volumen der Platte einem Laufwerk zuordnen kann. Das Problem gab es auch bei älteren Windoof Versionen. Lade dir einfach mal Partition Magic runter.

Damit ganz du wunderbar Platten Teilen zusammenführen etc.

Mfg

Pleusch

Warum haste eig so nen "Müll" gekauft un dir nicht hier im Forum einen Zusammenstellen lassen??

BTT: Ich würde den zurückbringen und nen neuen Verlangen!!

Ganz einfach, weil mir das Forum ungfair den PCGH Phenom II PC empfohlen hat. Den hätte ich auch gekauft aber der war nicht verfügbar. Also habe ich den PCGH PC Rev2 Nvidia genommen der war aber dann iwie auch nicht verfügbar. Also hab ich mir den oben genannten geholt.

Hättest den ja auch selbst zusammenschrauben können!! Aber egal! Bring den Acer zurück und verlang nen neuen!! Das ist dein gutes Recht!!

Wenn der von MM ist dann sind die in sachen Rückgabefrist eigentlinch sehr tollerant!! Gehste mal hin und sagst das System entsprich nicht dem was du dir vorgestellt hast oder so ähnlich und zählst die Mängel auf!! ich denke die werden dir nen Neuen geben oder eben einschicken!

Zurück