• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc erkennt Boot DVD nicht

xEr

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und von außen scheint alles normal zu funktionieren (sämtliche Lüfter laufen, Lämpchen leuchten ). Beim Einschalten komme ich ohne Probleme ins BIOS. CPU, Festplatte, Ram, Laufwerk usw werden alle richtig erkannt. Habe da auch eingestellt dass die Boot-Reihenfolge mit dem DVD-Laufwerk an Nr.1 läuft. Das DVD-Laufwerk scheint auch zu funktionieren (lässt sich Öffnen, Lämpchen leuchtet). Leider lässt sich Windows 7 nicht von DVD aus booten. Auch die Windows XP CD funktioniert nicht, beide lassen sich aber an einem anderen Pc booten.

Wenn der Boot-Vorgang gescheitert ist, kommt folgende Meldung:
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Hab schon die Verkabelungen vom DVD Laufwerk überprüft und den SATA Steckplatz am Mainboard geändert...aber nix hilft.

Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

System:

Board: ASRock 870 Extreme3
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, 4x 3.20GHz, boxed
Ram: Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333
Grafik: PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen Bootfähigen USB Stick erstellt, mit dem es jetzt zu funktionieren scheint. Windows 7 wird jedenfalls grade installiert. Werde nacher mal testen ob das DVD laufwerk einfach gar keine DVD/CDs lesen kann (mir ist aufgefallen dass das laufwerk lämpchen immer blinkt!) oder nur nicht booten kann.

Soo..Windows installiert und alles funktioniert. Nur wenn ich ne CD/DVD ins Laufwerk lege, hängt sich alles auf ("...reagiert nicht") bis ich die cd wieder raushole. Irgendwas an diesem Laufwerk ist kaputt oder falsch angeschlossen? Vielleicht hat ja jemand ne idee bevor ich das zurück schicke.

Zurück