• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC ca. 700€ , Preis/Leistung und Kompatibilität

Mumakil

Schraubenverwechsler(in)
neuer PC ca. 700€ , Preis/Leistung und Kompatibilität

Guten Abend wünsche ich euch :)

Nachdem ich nun einen Haufen Themen hier durchgeackert und zahllose PC-Kombinationen mir überlegt habe bin ich jetzt kurz vor der Vollendung von meinen neuen PC.

So hab ich gedacht:
Mainboard - ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Sharkoon T9 Gehaüse

Sharkoon WPM 500 Netzteil

Intel Core i5 2400 + EKL Alpenföhn Sella

Sapphire Raedon HD 6870

8Gb G.Skill NT Series DDR3 1333MHz

500Gb Samsung Spinpoint F3

LG DVD Brenner GH22NS70

Fehlt da noch was?
Ist das Mainboard eventuell zum späteren aufrüsten geeignet?
Wenn ich die Teile über mindfactory bestelle, komme ich auf ca. 700€. Ist der Preis in Ordnung für die Teile?
Ist das überhaupt so kompatibel? ich hab es zwar ein paar mal geprüft, aber ich habe das Gefühl, dass ich etwas übersehen habe^^
Sollte ich einige Teile vielleicht austauschen weil es billigere mit ähnlicher Leistung gibt oder bessere für minimal mehr Geld?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu noch Hinweise und Verbesserungvorschläge geben könnte. Mein Budget beträgt ca. 700€ ein bischen mehr ist nicht schlimm, ein bischen weniger wäre besser^^ aber dann mit ähnlicher Systemleistung. OC spielt im übrigen keine Rolle, es soll nur ein erschwinglicher PC zum gamen, surfen und eventuell zum Filme gucken sein.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: neuer PC ca. 700€ , Preis/Leistung und Kompatibilität

Mit dem Prozessor und dem Mainboard ist kein OC möglich.
Wenn du später einen Prozessorupgrade möchtest musst du dir überlegen ob du dann OC betreiben willst.
Wenn ja würde ich zu einen Z68 Board greifen.

Passen sollte soweit alles ohne Probleme.
Hast du eventuell alte Hardware die man verwenden kann?

@eikest: lies doch mal bitte den letzten abschnitt durch!
"oc spielt keine rolle" steht da ausdrücklich...
lesen will gelernt sein...

OC möchte ich gar nicht machen, auch nicht später. Von meinen 5 Jahre alten PC ist nichts mehr verwendbar, eventuell die Festplatte, aber die hat nur 320 GB, da möchte ich doch wenigstens ein bischen mehr haben :) und vielleicht das Laufwerk von LG.

Achja und das Bertiebssystem war in den 700€ schon enthalten, also win7 64

kleine änderungsvorschläge

NT: bequiet L8 530W

kühler: macho hr-02

alles andere würde ich so lassen.

hast du einen monitor?
auf welcher auflösung willst du zocken?

stell dir das system mal auf hardwareversand.de zusammen.
rufe dafür alle teile einzeln über eine preissuchmaschine auf. zb idealo.de
so sparst du noch einiges

Ich habe einen Asus VS2848, noch recht neu ^^ Ein 24er, ich möchte schon auf 1920x1080 zocken wollen. Es muss jetzt nicht die höchste Grafikeinstellung bei den neuen Spielen sein wie Bf3 Das kann ich bei dem Preis ja auch nicht erwarten^^. Hauptsache es sieht recht gut aus und läuft flüssig.

was würde mir den das Netzteil und der Lüfter bringen? Sind die einfach nur leiser oder auch leistungsfähiger?

Ich habe einen Asus VS2848, noch recht neu ^^ Ein 24er, ich möchte schon auf 1920x1080 zocken wollen. Es muss jetzt nicht die höchste Grafikeinstellung bei den neuen Spielen sein wie Bf3 Das kann ich bei dem Preis ja auch nicht erwarten^^. Hauptsache es sieht recht gut aus und läuft flüssig.
für fullhd sollte es schon midestens eine gtx 560ti oder HD6950 sein. sonst wirst du keinen spaß damit haben.

was würde mir den das Netzteil und der Lüfter bringen? Sind die einfach nur leiser oder auch leistungsfähiger?
beides! leiser und mehr leistung

Das Netzteil ist eins der Sichersten auf dem Markt und effizient obendrein. Würde ich auch dringend zu raten.

Etwas günstigere aber genauso gut sind diese : Produktvergleich XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9), Cougar A560 560W ATX 2.3, Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

Den Macho brauchste nicht zwingend. Eigendlich reicht der Boxed Kühler. Der Sinn ist einfach nur , dass der PC leiser wird sowie eine unötoge überhitzung verhindert wird.

mfg Heretic

Hm ok, also welche von den zwei Grafikkarten wäre Preis/Leistungsmäßig die bessere Wahl? Und den Prozessor muss ich nicht noch aufrüsten oder andere Dinge zwecks Kompatibilität beachten wenn ich eine der Karten wähle?

ich persönlich würde zur 560ti 448 greifen, aber das würde wohl jetzt dein budet sprengen.

alles andere passt perfekt zusammen.

Ok, größten dank an euch, dann werde ich mein sytem so zusammenstellen:

Mainboard - ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Sharkoon T9 Gehaüse

bequiet L8 530W

Intel Core i5 2400 + macho hr2

1024MB Point of View GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

8Gb G.Skill NT Series DDR3 1333MHz

500Gb Samsung Spinpoint F3

LG DVD Brenner GH22NS70

das ist doch auch diese Grafikkarte die du meinst, oder?

Wie sieht es den dann mit der Lautstärke von den Pc aus? es muss ja nicht zu laut sein.^^

Jup würde auch die 560Ti 448 nehmen, wäre aber wirklich im vergleich recht teuer.

Produktvergleich ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ), MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini

Ansich kannste das so lassen ändern würde ich nur Netzteil.

Und vilt noch ein bischen billigeren Ram z.B den hier TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten bleib bei dem was du am anfang hattest.

Ok, dann größten Dank an euch, ihr seit echt eine große Hilfe hier^^ Endlich kann ich diese Odyssee beenden und mir die Teile kaufen, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und macht weiter so^^

Für welche Grafikkarte haste dich entschieden ?

Ich werde wohl die Geforce nehmen, ich hatte die letzten Jahre schon zwei und habe gute Erfahrung damit gemacht. Denke mal da kann ich nichts verkehrt machen^^

Ich denke ich bekomme das Geld noch für die TI448 zusammen, wäre der UNterschied sehr groß wenn ich die günstige Variante wähle?

Die normale GTX560Ti ist nur ~10% langsamer. Das ist also eher im messbaren, als im spürbaren Bereicht. Wenn das Budget also knapp ist, würde ich die normale nehmen.

Zurück