• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc ca. 700-900€ Zusammenstellung+beantwortung möglicher Fragen

AW: Neuer Pc ca. 700-900€ Zusammenstellung+beantwortung möglicher Fragen

Vor der Windows Installation solltest Du den Storage Mode von [IDE] auf [AHCI] umstellen. Sonst musst Du wegen der SSD nix machen.

okey, danke ^^
Dann hoffe ich mal, dass alles bald da ist :)

Tobi.

So ich bins nochmal, des Gehäuse ist gestern bei mir eingetroffen, der Rest wird dann denk ich morgen kommen.

So, nun zu meiner Frage: Undzwar hab ich ja vor Win 7 auf der SSD zuinstallieren und für alles andere, meine alte 640gb PLatte aus meinem Laptop zu verwenden, jetzt stellt sich die Frage, wie ich das mit der 640gb Platte am besten mach, weil da ist ja noch ein System drauf und ich will ungern alle Daten auf eine Externe schieben und um die dann wieder auf die Platte zu schieben, weil das bisschen lange dauern würde ^^.

Soll ich dann einfach den Windows Ordner löschen?? Und wie sieht es aus, weil auf der alten Platte ist ja noch der alte Bootmanager ?.#

Sry wegen den Trippelpost :D. Also alle Teile waren dann am Samstag da und ich hab alles zusammen gebaut. Alles lief ohne Probleme :). Die Lüfter des Gehäuses sind auch schön leise. Danke für die Beratung.

Eine Frage hab ich noch undzwar da ich irgendwann nochmal einen CPU Kühler uund eine HDD bestellen möchte, lohnt es sich dann nochmal 8gb ram einzupacken? Bzw würde kein board dies unterstützen? Werde da aus der Anleitung nicht ganz schlau. Ich weiß, dass 16 gb wahrscheihnlich keinen unterschied in der Gewindigkeit bringen (SSD ist echt was tolles :)) aber wenn die ram preise im moment so niedrig sind sollte ich da nicht kaufen?

Danke im Vorraus.

Ps.: Netzteil hätte icb doch mit Kabelmanagement nehmen sollen.. jetzt hab ich lauter Kabel rumliegen ( war ja eigentlich zu erwarten....)

16GB RAM brauchst Du nur für aufwändige Bild- oder Videobearbeitung. Zum Spielen bringt das Null Vorteile, 8 GB reichen da völlig aus für die nächsten Jahre. Außerdem kann es (in Einzelfällen) bei Belegung aller RAM-Slots zu Stabilitätsproblemen kommen.

Ps.: Netzteil hätte icb doch mit Kabelmanagement nehmen sollen.. jetzt hab ich lauter Kabel rumliegen ( war ja eigentlich zu erwarten....)

Kabelbinder FTW :D Außerdem kannst Du ja nicht benötigte Kabel im Festplattenkäfig oder so verstauen.

Zurück