quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Obwohl die HD 5770 bei 95% der Spiele wahrscheinlich so oder so der limitierende Faktor ist.![]()
Ich würde eher sagen, dass die 2GB RAM der limitierende Faktor sein werden.

Obwohl die HD 5770 bei 95% der Spiele wahrscheinlich so oder so der limitierende Faktor ist.![]()

Glaub ich nicht.Ich würde eher sagen, dass die 2GB RAM der limitierende Faktor sein werden.![]()
geht das voll in Ordnung.
Glaub ich nicht.
Für aktuelle Spiele brauchst du nie mehr als 2GB RAM.
Solange du nicht X andere Programme im Hintergrund laufen hast oder Windows Vista drauf hastgeht das voll in Ordnung.
4GB wäre natürlich optimal.
Aber die Dinger sind zur Zeit recht teuer da lohnt es sich eher in eine gescheite Graka zu investieren.![]()

Und eine HD 5770 sollte wohl eher nicht limitieren! Die hat schon genügend Power![]()

Du meist also er sollte sich für 400€ lieber eine HD5670 kaufen und dafür 4GB RAM nehmen.![]()

Du meist also er sollte sich für 400€ lieber eine HD5670 kaufen und dafür 4GB RAM nehmen.![]()

Ich habe mir jetzt auch nicht jeden Post durchgelesen aber was ich damit sagen wollte ist, dass die HD 5770 auf jeden Fall genügend Power für aktuelle Spiele hat und so schnell nicht Limitieren dürfte!

Bei aktuellen Spielen wird unweigerlich etwas limitieren.
Meine Meinung:
2GB werden nicht das Problem sein.
CPU wird es auch nicht sein.
Beim Athlon II X4 630 würde bei 1280*1024 sogar eine HD5850 limitieren.
Bei 1680*1050 würde wahrscheinlich sogar eine HD 5870 limitieren.
Dawegen bleib ich bei der vorgeschlagenen Kombi.![]()

Vertrau mir!! 64 Bit System + 2GB Ram = NoWay
Was willst du machen, wenn du von den 2GB nur noch ca. 1 - 1,2 GB zur freien verfügung hast und das Game minimum 2 GB benötigt?? Denn Windows 7 64 Bit läuft von Luft und Liebe alleine auch nicht
Ich hatte vorher WinXP 32 Bit und 3 GB DDR 2 RAM und das war okay aber 64 Bit und 2 GB RAM??
Für mich limitiert der RAM als erstes bevor GPU oder CPU limitieren.

Der Thread begann mit max. 300€, später 400€ und jetzt sind wir bei 600€ 

Ist also unnötig.