• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC ca 300Euro

Ja okay das System ist auch nicht schlecht! Hatte die 3 GB RAM auch nur als Kompromiss genommen, weil ich im Preis nicht zu hoch wollte und der günstigste 4 GB Kit RAM den ich gefunden hatte von Myshkin Silverline für 115€ war ;)

Ja gut, die HD 5770 für 148€ ist Top! Bei mir ging die HD 5770 erst bei 166€ los ;)
Wobei eine HD 5750 von der Performance her zwischen der HD 4850 und HD 4870 liegt und damit auch auf Niveau der GTS250 nur hat die HD 5750 DX11 und für 120€ hätte ich da auch nicht nein gesagt ;)

Aber ich stimme Fuddles zu, mit seiner Konfi. zu den Preisen ist das System wirklich gut! Kann man nehmen.

Also um mal nen bisschen Überblick zu verschaffen^^

- Ich möchte CSS mit konstanten 100fps spielen.
- Ich möchte Filme mit guter Qualität gut anschauen können.
- AMD Prozessor und Nvidia Grafikkarte (Auch wenn ihr mir jetzt alle sagen werdet das ATI besser ist, ich mag ATI iwie nicht^^)
- Am besten das perfekte System für meine Anforderungen zum besten Preis suchen.
- Spiele wie GTA4, Crysis und so weiter spielen können (mir reicht low Grafik^^)
- Ich werde den PC nachher noch von 2GB auf 4GB Ram nachrüsten
- Wenn ich 4Gb habe werde ich Windows 7 64bit usen, vorher Windows 7 32bit
- ALTERNATE Ratenzahlung // kann man erstmal schön in Raten zahlen und wenn man dann sagen wir noch 200Euro abbezahlen muss und die gerade übrig hat die 200Euro direkt bezahlen?
- Wenn es mal vorkommt das man 1nen Monat nicht zahlen kann, was passiert dann?

PS: ja ich weiß das ich euch verwirrt habe mit den verschiedenen Preis angaben^^ Aber ich wusste selber nicht mehr so genau was ich eigentlich will aber ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich erstmal klein anfange, weil nachrüsten kann ich später ja immernoch^^

Also wenn es unbedingt eine nVidia sein muss, dann wäre eine GTS250 schon nicht verkehrt! Und ja, ATi ist besser :P

Also dann würde ich erst 2 GB DDR3 RAM nehmen und dazu erstmal die 32 Bit Version laufen lassen und später auf 64 Bit umsteigen mit dann 4 GB DDR3 RAM! Der Athlon II X4 sollte da auch mehr als locker reichen. Habe jetzt keine lust nochmal den Konfigurator laufen zu lassen aber mit ca. 400€ solltest du dann auch gut auskommen (erstmal) ;)

@Ski
Du hast für deine oben genannten Punkte jetzt mehrere Konfigs zu verschiedenen Preisen bekommen....
Wenn du unbedingt ein nVidia willst nimm wie gesagt die GTS250, ist langsamer als 5770 dafür aber billiger.

- ALTERNATE Ratenzahlung // kann man erstmal schön in Raten zahlen und wenn man dann sagen wir noch 200Euro abbezahlen muss und die gerade übrig hat die 200Euro direkt bezahlen?
Nein, Ratenzahlung geht im Regelfall über einen gleichmäßigen Zeitraum mit gleichbleibender Höhe. Die Schlußrate kann man nicht selbst bestimmen ( wenn ja soll mal jemand zeigen/sagen wie das bei Alternate und zugehöriger Bank geht) und unterscheidet sich nicht/wenig zu den anderen Raten.

Wenn es mal vorkommt das man 1nen Monat nicht zahlen kann, was passiert dann?
Das kann dann eventuell so aussehen ;)
1. Monat: Mahnung + Mahnungskosten -> bei weiterer Nichtzahlung -> 2.-4. Monat ( je nach Unternehmen ): Inkasso + Schufaeintrag ( das wars dann mit Verträgen abschließen ) -> 5.-12. Monat: bis zum Gerichtsvollzieher der dir weitere schöne Sachen pfändet.

Aufjedenfall kostets dann noch mehr Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück