• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ca. 1500€ Zusammenstellung in Ordnung??

help112

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC ca. 1500€ Zusammenstellung in Ordnung??

Hallo alle zusammen!!!

Da ich relativ wenig Ahnung von PC - Zusammenstellungen hab, und mich erst in letzer Zeit etwas damit befasst hab, wollte ich hier mal eine Zusammenstellung vorstellen und nachfragen, ob diese so in Ordnung wäre bzw. was verbessert werden sollte.

Hauptsächlich brauch ich den PC zum Zocken (19 Zoll Monitor + Zukunft vielleicht 42 Zoll Full HD Fernseher . Aber auch für Bildbearbeitungsprogramme Photoshop ect.

Intel Prozessor:
INTEL Core I7-920 (4x2.66GHz)

Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 (1156,1366,775,AM3)

Arbeitsspeicher: 6GB G.SKILL DDR3 PC-1333 - 3x2048MB

Mainboard: Gigabyte EX58-UD5 Sockel 1366

Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD5870

Festplatte 1: 1000GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)

Festplatte 2: 64GB SSD Drive (SATA-II)

optisches Laufwerk 1: 16x/48x DVD-ROM Laufwerk SATA

optisches Laufwerk 2: 22x LG GH22 +/-RW (LightScribe) SATA

Netzteil: 750W BEQUIET Dark Power Pro P8 (80+)

Gehäuse: Thermaltake V9

summe: 1.558,87 EUR

Schon vorab Danke für Euere Hilfe!!!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC ca. 1500€ Zusammenstellung in Ordnung??

geht im Grunde so in ordnung!
Wenn du nicht 2 GPUs betreiben willst und nicht unbedingt scharf auf INtels kommenden 6-kerner (Gulftown) bist, dann würd ich dir zum Sockel 1156 raten. Dort würd's ein günstigeres Board und ein Corei5-750 voll und ganz tun. Andernfalls ein schneller AMD wie der Phenom II x4 955.

Die 5870 ist zwar schnell, aber auch sehr teuer. Mit der 5850 wärst du somit besser bedient im Moment

Beim Netzteil reichen 550W mehr als genug, da kann man also auch noch sparen.

An welche SSD hattest du gedacht? Intels Postville 80GB ist momentan die SSD der Wahl wenn es um Systemplatten geht.

EDIT: Ach ja: Wieso eigentlich 2 Brenner? Tut's nicht auch einer?

netzteil is'n bissal groß wenn du nich vorhast sli oder crossfire zu betreiben
asuerdem würd ich ein amd system und ne 5850 nehmen dazu dann aber nen 24 " monitor
ne 5870 und 19"...

für 19" reicht sicher die 5850 und auch wenn der Full HD Fernseher kommt sollte die noch genug Power haben
Netzteil wurde ja schon gesagt 500-550 dann passts

wofür du zwei optische Laufwerke brauchst versteh ich auch nicht ganz, alternativ könntest du auch auf ein Bluray setzen

vom Sockel her bin ich mir auch nicht ganz sicher ob du nicht beim 1156er besser aufgehoben bist, vorallem lässt sich dort sicher noch was an Geld sparen, kommt viel darauf an wieviel du mit Anwendungen arbeitest die aufm 1366er besser laufen

Zurück