• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - ca 1200€ Skylake oder Haswell?

interpo21

Freizeitschrauber(in)
Neuer PC - ca 1200€ Skylake oder Haswell?

Ich beantworte erstmal die Fragen:

1) um 1200€ +-50€

2) nein

3) Eigenbau

4) nein

5) ja, wird ein ASUS mit 144Hz

6) hauptsächlich CS:GO und alles was mich interessiert. Auch gerne in Guter Grafik

7) Ich brauche 1 TB Datengrab und eine 250gb SSD (kann ich die partitionieren? z.B. 100 GB für System und 150 GB für Spiele)

8) nein

9) ich hätte gern ein mainboard mit gutem soundchip wo ich mein QPad QH-90 anschließen kann. Besonders Gegnerortung ist mir wichtig. WLAN brauch ich nicht. Achja ein DVD-Laufwerk und Windows 8.1 Key (wahrscheinlich ebay) brauch ich auch noch!

Wie gesagt. Ich bin mir echt unsicher welche Architektur es werden soll. Ich will weder übertakten oder sonst etwas. Ich will damit nur zocken und ein bisschen Officekram machen.

Danke für Eure Hilfe!!!!

AW: Neuer PC - ca 1200€ Skylake oder Haswell?

ich hätte gerne ein paar argumente was für haswell und was für skylake spricht. wie gesagt, bin ich mir unsicher.

Skylake ist neuer und besser.
Bisschen mehr Leistung, aber der PCH wurde stark verbessert/erweitert.

Nimm die Konfig von markus, der macht immer nur :daumen: Zusammenstellungen.

Das Gehäuse mit Fenster :D

Zuletzt bearbeitet:

An der Konfig von Markus gibts in der Tat nichts großartig zu "verschlimmbessern". Natürlich muss es beim Case nicht immer ein R5 von Fractal sein (obwohl das Ding ein toller Tower ist). Wenn Alternativen gewünscht sind, bei mir sind Se richtig:D:daumen:

An die Nac(k)htschwester Rosi: trink mehr Kaffee:kaffee::-D

Gruß

face kann alles. Posten, spammen und... auch herstellen:D

Gruß
Face ist der
attachment.php
:D
B2T : Gute Konfi von markus1612, kannst du so bestellen TE :daumen:

Ich schließe mich hier mal frech an, da ich in dem selben Preisrahmen einen PC bauen möchte. Was wäre denn eure empfohlene Alternative von Nvidia?

Mach besser einen eigenen Thread auf, sonst wird's unübersichtlich.

Wie funktioniert das wenn ich über Geizhals bestelle? Kommen alle Teile gleichzeitig an und noch ich für jedes Teil die Versandkosten bezahlen, oder gibt es da einen Trick?

Wie funktioniert das wenn ich über Geizhals bestelle? Kommen alle Teile gleichzeitig an und noch ich für jedes Teil die Versandkosten bezahlen, oder gibt es da einen Trick?

Geizhals ist lediglich ein Preisvergleich, von dem du dich auf einen Händler weiiterklicken kannst. Z.B. kannst du dich über meine Links auf Mindfactory leiten lassen und die Sachen da in den Warenkorb legen.

gibt es auch ein würfel-gehäuse wo alle genannten komponenten von markus reinpassen? mit gutem airflow und window. budget 100 €

Zuletzt bearbeitet:

danke markus ;* aber ich seh gerade, dass es leider nirgends verfügbar ist oder völlig überteuert ist. gibts noch eine alternative??

Zurück