Neuer PC-Build - Keine Bildausgabe

VinceVaughn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, dieser besteht aus den folgenden Komponenten:

- i5 6600k
- Asus Z170 Pro Gaming
- 8GB G. Skill TridentZ 3000Mhz
- CPU- Kühler: Be Quiet! Slim Rock 160Watt TDP
- 600 Watt Be Quiet! Straight Power 10
- Samsung 850Evo
- 1Tb Hdd
- 1 optisches Laufwerk
- Thermaltake Core v51

Meine GPU eine r9 390 von Asus befindet sich noch in der Zustellung.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe das ganze System (ohne die GPU) ordnungsgemäß zusammengebaut und wollte es starten. Die LED's am Mainboard fangen an zu leuchten und die Lüfter drehen sich. Wenn ich das System jedoch über Displayport oder HDMI an meinem Monitor anschließe bekomme ich kein Bildsignal (habe es auch am meinem Fernseher über HDMI versucht). Das Mainboard piepst auch nicht oder so. Wenn ich jedoch denn RAM entferne und das System wieder starte fängt das Mainboard an zu piepsen.

Nun ist meine Frage warum ich kein Bildsignal kriege obwohl meine CPU ja eigentlich eine integrierte Grafikeinheit hat? Ist die erst einmal Werksseitig deaktiviert oder so etwas? Oder habe ich tatsächlich so viel "Glück" gehabt ein defektes Mainboard zugesendet bekommen zu haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Ich habe übrigens schon versucht den CMOS zu Resetten über Batterie Ausbau und Überbrückung des Jumpers. Hat jedoch nicht geholfen!

Da scheint mir dann aber eher der Speicher das Problem zu sein. Denn wenn Du ihm entfernst, und er ( wie er es ja auch sollte ) über POST Code meldet das ihm der Arbeitsspeicher fehlt, der Rechner aber mit dem Speicher keinen Ton von sich gibt. ... schon mal den Speicher umgesteckt, also eine anderen Slot getestet?

Hi,
Evt. Mal Anpressdruck des Kühlers auf die Cpu prüfen! Das heißt kann zufest verschraubt sein da hilf dann mal halbe Umdrehung auf machen. Cpu Stromversorgung steckt auch richtig auf dem Board und sonst ist alles auf festen und richtigen Sitz geprüft?

Gruß Niklas Schäfer

Also wenn ein Lautsprecher anzuschließen ist, und es ohne Speicher piept, denke ich das auch dieses Board einen POST über solche Töne signalisiert - bin aber gerne bereit da hinzuzulernen [emoji3]

So ich habe den CPU-Kühler minimal gelockert - hat am Problem nichts geändert.

Ich habe den Arbeitsspeicher in allen Konfigurationen ausprobiert - hat am Problem nichts verändert.

Ich kann zu meinen Problemen noch hinzufügen, dass ich auf den USB-Ports keinen Strom habe, und das auf meinem Board die DRAM LED konstant rot ist - also ist der Arbeitsspeicher kaputt?

Zurück