VinceVaughn
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, dieser besteht aus den folgenden Komponenten:
- i5 6600k
- Asus Z170 Pro Gaming
- 8GB G. Skill TridentZ 3000Mhz
- CPU- Kühler: Be Quiet! Slim Rock 160Watt TDP
- 600 Watt Be Quiet! Straight Power 10
- Samsung 850Evo
- 1Tb Hdd
- 1 optisches Laufwerk
- Thermaltake Core v51
Meine GPU eine r9 390 von Asus befindet sich noch in der Zustellung.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das ganze System (ohne die GPU) ordnungsgemäß zusammengebaut und wollte es starten. Die LED's am Mainboard fangen an zu leuchten und die Lüfter drehen sich. Wenn ich das System jedoch über Displayport oder HDMI an meinem Monitor anschließe bekomme ich kein Bildsignal (habe es auch am meinem Fernseher über HDMI versucht). Das Mainboard piepst auch nicht oder so. Wenn ich jedoch denn RAM entferne und das System wieder starte fängt das Mainboard an zu piepsen.
Nun ist meine Frage warum ich kein Bildsignal kriege obwohl meine CPU ja eigentlich eine integrierte Grafikeinheit hat? Ist die erst einmal Werksseitig deaktiviert oder so etwas? Oder habe ich tatsächlich so viel "Glück" gehabt ein defektes Mainboard zugesendet bekommen zu haben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S. Ich habe übrigens schon versucht den CMOS zu Resetten über Batterie Ausbau und Überbrückung des Jumpers. Hat jedoch nicht geholfen!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, dieser besteht aus den folgenden Komponenten:
- i5 6600k
- Asus Z170 Pro Gaming
- 8GB G. Skill TridentZ 3000Mhz
- CPU- Kühler: Be Quiet! Slim Rock 160Watt TDP
- 600 Watt Be Quiet! Straight Power 10
- Samsung 850Evo
- 1Tb Hdd
- 1 optisches Laufwerk
- Thermaltake Core v51
Meine GPU eine r9 390 von Asus befindet sich noch in der Zustellung.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das ganze System (ohne die GPU) ordnungsgemäß zusammengebaut und wollte es starten. Die LED's am Mainboard fangen an zu leuchten und die Lüfter drehen sich. Wenn ich das System jedoch über Displayport oder HDMI an meinem Monitor anschließe bekomme ich kein Bildsignal (habe es auch am meinem Fernseher über HDMI versucht). Das Mainboard piepst auch nicht oder so. Wenn ich jedoch denn RAM entferne und das System wieder starte fängt das Mainboard an zu piepsen.
Nun ist meine Frage warum ich kein Bildsignal kriege obwohl meine CPU ja eigentlich eine integrierte Grafikeinheit hat? Ist die erst einmal Werksseitig deaktiviert oder so etwas? Oder habe ich tatsächlich so viel "Glück" gehabt ein defektes Mainboard zugesendet bekommen zu haben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S. Ich habe übrigens schon versucht den CMOS zu Resetten über Batterie Ausbau und Überbrückung des Jumpers. Hat jedoch nicht geholfen!