• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Budget ca.3000€

Corsair_Fan

Software-Overclocker(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Intel i7-8700k
Asrock Z390
MSI 1080TI
32GB DDR4
850W be qiuet StraightPower 11
be quiet Dark Rock Pro4
Samsung 850 Evo/Pro 250GB+512Gb
Samsumg 870 Evo 1TB
Monitor(e)
2x ASUS VG278Q
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Nach 10 Jahren etwa müsste mal was neues her.

Hab schon mal geschaut bin mir aber noch nicht sicher ob Team Intel oder Team AMD oder ein guter Mix aus beidem?
Das Budget muss nicht aufgebraucht werden.
Damals war es gefühlt einfacher was passendes zusammen zu klöppeln aber jetzt bin ich etwas überfordert was so zusammen passt oder was überflüssig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke mal die Kaufempfehlungen von Computer-Base: Der ideale Gaming-PC

Nach ein wenig runterscrollen:
1749467942549.png

Vielleicht sind das ordentlichen Hinweise? Da du das erst in ca. 6 Monaten realisieren möchtest, kannst du danach ja ein paar Tests usw. dir ansehen. Ein Tipp von mir persönlich, den du befolgen kannst oder nicht: Es gibt in den Foren von PCGH, aber auch HWLuxx oder CB viele User mit tiefergehendem Wissen, deren Rat weiterhilft - allerdings bemerkt frau / man / HundKatzeMaus dieses oft erst dann, wenn es / sie / er selber ein wenig Einblick in die Materie hat. Leider gibt es ebenso viele wenn nicht mehr User in besagten Foren, die bestenfalls profundes Halbwissen haben, dieses jedoch als der Weisheit letzten Schluss aka "Wahrheit" verkaufen.

Ohne eingehende Recherche wird es wahrscheinlich nicht gehen, die Vorarbeit ist in den Links geleistet worden.

Mit freundlichen Grüßen und Wünschen zu viel Erfolg!

Danke mir geht es eigentlich auch eher was man so nehmen kann hab ja schon selber geschaut was passen könnte und die Links bestätitgen es ja zum Teil das ich nicht ganz falsch lag mit meiner Auswahl von Intel bzw. AMD

Die Monitore sind in FHD. Sind noch größere Monitore geplant?

Und "in den nächsten 6 Monaten" ist ein langer Zeitraum. Wenn es wirklich noch so lange dauert macht eine jetzige Beratung keinen Sinn.

Monitore sind erst mal nicht geplant.
Geb ich recht ist ein langer Zeitraum aber wie gesagt das ich ein Überblick habe was ungefähr zu sammen passt.
Von CPU und Board mit GPU.
Rest an SSD´s NT und so steht schon fest, Gehäuse bleibt auch eventuell neue Lüfter aber das ist Zweit rangig im Moment.
Bei AMD weiß ich halt nicht was zu einem 7800/9800x3D an Mainbords passt sprich welcher Chipsatz.
Schau auch hier immer wieder rein wenn jemand anderes anfragt für neuen PCheißt ich schaue auch selber und lass nicht andere nur machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück