Hallo,
danke schon mal für die Antwort. Ich komme mal auf deine Fragen zurück.
>Muss es der i7 sein? Würde der i5 6600K nicht reichen? - Würde reichen ja, aber ich will einen Rechner, den ich mir nicht in 3 oder 5 Jahren umbauen muss, weil i5 für Spiele nicht mehr ausreicht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Budget ist 1500-1800€ ca.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) - Betriebssystem brauche ich, falls ich ihn neu aufsetzten muss. Ansonsten ist Tastatur, Maus, Boxen und Bildschirm vorhanden und ausreichen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Da ich beim letzten zusammenbau mit einer Freundin ihr Mainbord gekrasht habe - Tutti Pronto beim Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Gibt es: Gehäuse, CD und DVDbrenner - alles andere basiert auf der Technologie von 1998, dementsprechend alt ist mein Tower. aktuell zocke ich auf einem Laptop, aber mir für jedes Spiel einen neuen Lappy zu kaufen sehe ich nicht ein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? - Ja vorhanden. Die Auflösung ist recht gut. Werde aber ohnehin keinen neuen kaufen, also können wir uns den Punkt schenken bitte.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? - Überwiegend zocken. Aktuell wie es da steht soll Witcher 3 und Fallout 4 sein sowie Day Z - Bildbearbeitung über Audio und VIdeo, während des Gamens aufnehmen, Videos selbst erstellen usw. - Der PC soll nur für Spiele und Videobearbeitung sein. Alles andere mache ich weiterhin über meinen Laptop.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - Ich hab eine 1Tera Externe hier, die ich anschließen wollte. Auf die SSD soll nur das Betriebsystem, also reichen mir 250 GB - Kleine Notration falls doch mal ein größeres Programm drauf muss.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - Das kommt darauf an ob es im, einen Punkt höher genannten Zusammenhang, wichtig wäre
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Lautstärke werde ich mit meinen Boxen/ Headset regeln, Design. Die Hülle die ich mir ausgesucht habe ist für mich nice. Steckerplätze oben, nicht zu teuer und schwarzbaul, Lan reicht. Er wird in der Nähe des Ruters stehen. Wifi ist nicht von Bedeutung. Sound.... Sollte für Spiele angemessen sein. Nicht zu überpowert, sondern so, dass man mit Kopfhörern ein intensives Spielerlebnis hat und es einen nicht aus den Schuhen schlägt.
Hoffe du kannst damit was anfangen. Vielen dank.