Neuer PC bootet nicht

MOST2K2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Habe mir einen neuen PC zusammengestellt und er bootet nicht.
Piept 1x lang 4x kurz und kein Bild oder BIOS zu sehen.
Laut ASUS ist das ein Hardware-Komponenten Fehler!
Habe auch schon mit 1 RAM-Riegel probiert, gleiches Problem.

Folgende Komponenten sind im Einsatz.

ASUS PROART B760-CREATOR WiFi Mainboard Sockel Intel LGA1700​

Intel® Core™ i5-13500 Desktop-Prozessor​

CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL36 Intel XMP iCUE Kompatibler Computerspeicher​

be quiet! Pure Power 11 700W PC-Netzteil​

ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti OC Edition 16GB GDDR6 Gaming Grafikkarte​



Ich vermute der DDR5 Ram mit 6000MHz sind das Problem.
Laut Intel Seite kann die CPU nur mit Speichertypen Up to DDR5 4800 MT/s umgehen.

Oder was sagt ihr? Danke für eure Hilfe!
 
Das da was ich gelb markiert habe ist ein Poster
Und sowas hat dein Board leider nicht
Macht vieles einfacher (mir zumindest )

Poster gelb.jpg

Nice Tool aber nicht zwingend nötig da es meistens reicht wenn der Rechner einmal eingestellt ist.
Dann braucht man des normalerweise nicht mehr
 
^^Google mal nach Ami Bios Beep Codes :-D

Die sind leider ein wenig schwammig / überbelegt da sind die debug leds schon besser
Nichts geht über einen Poster ......ist wie ein Kranker der sagen kann wo es weh tut

https://www.asusqcodes.com/

Das hier ist mein Favorit bzw einer der häufigsten den ich zu sehen bekomme

Geile Übersetzung ...

00

Wenn Ihre CPU LED rot ist, bedeutet einfach, die CPU wird initialisiert nicht. Während so einfach ist die Lösung nicht so einfach, wie es so viele Dinge sein kann. Eine der häufigsten Fehlerbehebungen
hat, die Buchse selbst und sehen zu untersuchen, ob es irgendwelche Bits von Flusen oder Schmutz in die Buchse Raum sind .
ein verbogen oder gebrochen, um die CPU-Sockel Stifte, vielleicht prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da was ich gelb markiert habe ist ein Poster
Nein, das ist kein "Poster". Das ist eine 7-Segment-Anzeige zum Anzeigen von POST-Codes. Dafür haben die Hersteller natürlich 50 verschiedene wohlklingende Marketingbezeichnungen, aber "Poster" ist keine davon.
Niemand benutzt dafür den Begriff "Poster".

Du kannst ja mal die Google-Bildersuche bemühen, dann wirst du herausfinden, was ein Poster ist :daumen:
 
Gut das ich ein Niemand bin ......
Du solltest an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, statt direkt herumzubocken, wenn man dich darauf hinweist, dass du einen Begriff verwendest, der absolut nicht geläufig ist und deshalb für Verwirrung sorgt.

Gewiss bist du nicht der sprachbegabteste Mensch auf dem Planeten, aber an grundlegend gängige Begrifflichkeiten sollte man sich halten, wenn man vernünftig mit Anderen kommunizieren möchte.

Du bestellst beim Bäcker ja auch nicht "6 Feuerwehrautos" und wunderst dich dann, dass du nicht die gewünschte Sorte Brötchen bekommst, oder?
 
Nicht geläüfig :what::schief::lol:

gib mal bei google LCD Poster Mainboard ein

In welcher Welt lebst du ?

Du solltest an deiner Kritikfähigkeit arbeiten,

Das ist immer ein wenig davon abhängig von wem sie kommt und meiner bisherigen Erfahrungen mit der Person

darum ...bin hier lieber raus :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht geläüfig :what::schief::lol:

gib mal bei google LCD Poster Mainboard ein

In welcher Welt lebst du ?
Ja, "LCD Poster" war Asus' Marketingbezeichnung für die externen Fehlercodeanzeigen der frühen ROG-Boards.

Trotzdem bezeichnet keine Sau die Siebensegmentanzeigen auf Mainboards als "Poster". Gib doch mal bei Google "Poster Mainboard" ein :ugly:
 
Trotzdem bezeichnet keine Sau die Siebensegmentanzeigen auf Mainboards als "Poster".

Tja ...der sprachunbegabte Herr Niemand der googeln muss wie ein Poster aussieht und etwas von einer Sau hat ist halt ist schon verdammt alt.

Und muss sich hier gerade nett bezeichnen lassen nachdem er nur helfen wollte.

Da pisst du mir ans Bein und als Gipfel der Frechheit führst als Argument dafür noch an das du was richtig stellen willst was ich zuvor schon dadurch gemacht habe als ich ein Bild eingestellt habe um jegliche Verwechslung und sei es durch meine umgangssprachliche Bezeichnung dafür die ich aus Gewohnheit seit zwanzig Jahre habe zu vermeiden.

Sprachunbegabt ist nicht gleichbedeutend mit Blöd

Falls ............
Deine Beweggründe dazu wirklich die sind die Korrekte Bezeichnung dafür zu nennen ( die wirklich keiner umgangssprachlich dafür benutzt) dann reicht das ohne die ganzen versteckten Beleidigungen

.......


Inzwischen geht mir das so auf den Senkel von dir das ich mir das dann doch hier vllt alles spare
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Streit um Begrifflichkeiten. True Monkey mag vielleicht einen Begriff benutzt haben, der nicht geläufig ist, aber er hat ja auch auf Nachfrage direkt erklärt, was es ist. Wo ist also das Problem? Ich benutze auch ab und an mal Begriffe, die nicht jeder kennt. Dann fragt man halt kurz und dann weiß man es.
 
Wo ist also das Problem?
Worin das Problem bei inakkurater Ausdrucksweise liegt, hatte ich mit dem Feuerwehrauto-Beispiel beim Bäcker bereits erläutert.

Menschen haben sogar so etwas wie "Wörterbücher" erfunden, in denen festgehalten wird, welches Wort welche Bedeutung trägt. Das dient dazu, dass man sich verständigen kann, ohne aneinander vorbei zu reden.

Das ist alles natürlich kein Weltuntergang, da er ja auf Nachfrage erklärt hat, was er meinte - nichtsdestotrotz steht es mir frei, darauf hinzuweisen..denn vielleicht animiert es ihn ja sogar dazu, beim nächsten Mal direkt einen gängigeren Begriff zu verwenden, sodass Nachfragen gar nicht erst notwendig :)
Ich benutze auch ab und an mal Begriffe, die nicht jeder kennt.
Und trotzdem wirst du sicherlich im Alltag die Begriffe nutzen, die deine Mitmenschen auch kennen, da du ja verstanden werden willst. Richtig?
 
Natürlich. Aber der Duden beinhaltet nicht die ganze Welt. Neue Wörter entstehen immer und zu jeder Zeit, da Sprache immer im Wandel ist. Deshalb hat der Mensch eben nicht nur die Fähigkeit, sich Wörter merken zu können, sondern auch die Fähigkeit der Kommunikation untereinander.
Unterschiede im Wortschatz gibt es immer wieder, und wenn es nur verschiedene Dialekte sind. Daher macht ein Streit über so was überhaupt keinen Sinn.
 
Neue Wörter entstehen immer und zu jeder Zeit
Absolut richtig und die Bezeichnung "Poster" für eine Fehlerdiagnoseanzeige entstand vor 15 Jahren durch Asus' Marketingteam und war weder damals gebräuchlich, noch ist sie es jetzt. Das kann man auch gut nachvollziehen, wenn man mal hier die Forensuche (denn wir bewegen uns ja im Kontext "PCGHx-Forum" mit dem Begriff "Poster" füttert.

Unterschiede im Wortschatz gibt es immer wieder, und wenn es nur verschiedene Dialekte sind.
Auch da stimme ich dir zu. Aber wenn von 100 Menschen nur 2 einen bestimmten Begriff verstehen, dann sollte man sich evtl. überlegen, ob man den wirklich verwenden sollte. (Und ich rede davon, dass der Begriff selbst hier im Computerforum für Verwirrung gesorgt hat. Dass irgendwelche Begriffe aus der Fachliteratur über Biochemie ausserhalb der Biochemie-Bubble nicht verstanden werden, ist ja noch mal etwas anderes).
 
So mit aktiviertem XMP bootet der PC nicht, auch nicht ins BIOS. Nach stromlos machen komm ich dann wieder über F1 ins BIOS.
1000039375.jpg
 
Zurück