Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Neuer PC bleibt beim Bootlogo hängen
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammenzuschrauben und verzweifel hier an einem Problem:
Der PC startet erst ganz normal, alle Lüfter drehen, Piepton kommt und es erscheint auch das Bootlogo auf dem Bildschirm. Danach passiert allerings gar nichts mehr, auch nach 15 min. warten bootet der PC nicht weiter und er reagiert auch auf keinen Tastendruck, so dass ich nichtmal mehr ins Bios komme.
Verwendete Hardware:
Phenom II X6 1055T
Gigabyte MA790GP-DS4H
Onboard-GraKa über VGA-Anschluß
2 GB TakeMS RAM 800Mhz
BeQuiet P5 520W (knapp 4 Jahre alt)
Folgendes habe ich bereits probiert:
-24pin und 8pin Anschluß erneut angeschlossen
-CMOS Reset
-Minimalkonfiguration (Nur CPU und RAM)
-PC ohne RAM starten (-> Beepcode)
Ich kann mir eigentlich nur zwei Fehlerursachen vorstellen, zum einen das Netzteil, da dieses schon sehr alt ist und seit dem Anschließen an den neuen PC leise pfeift und zum anderen die CPU. Damit diese unterstützt wird muss ich eigentlich erst ein BIOS-Update machen, wird aber schwierig wenn ich nicht mal mehr ins BIOS komme...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Fighter3
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammenzuschrauben und verzweifel hier an einem Problem:
Der PC startet erst ganz normal, alle Lüfter drehen, Piepton kommt und es erscheint auch das Bootlogo auf dem Bildschirm. Danach passiert allerings gar nichts mehr, auch nach 15 min. warten bootet der PC nicht weiter und er reagiert auch auf keinen Tastendruck, so dass ich nichtmal mehr ins Bios komme.
Verwendete Hardware:
Phenom II X6 1055T
Gigabyte MA790GP-DS4H
Onboard-GraKa über VGA-Anschluß
2 GB TakeMS RAM 800Mhz
BeQuiet P5 520W (knapp 4 Jahre alt)
Folgendes habe ich bereits probiert:
-24pin und 8pin Anschluß erneut angeschlossen
-CMOS Reset
-Minimalkonfiguration (Nur CPU und RAM)
-PC ohne RAM starten (-> Beepcode)
Ich kann mir eigentlich nur zwei Fehlerursachen vorstellen, zum einen das Netzteil, da dieses schon sehr alt ist und seit dem Anschließen an den neuen PC leise pfeift und zum anderen die CPU. Damit diese unterstützt wird muss ich eigentlich erst ein BIOS-Update machen, wird aber schwierig wenn ich nicht mal mehr ins BIOS komme...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Fighter3