Hi zusammen,
ich habe mich jetzt doch durch gerungen mir einen neuen Rechner zu zulegen.
Ich brauche jetzt noch Hilfe bei der Entscheidungsfindung was es werden kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000€ evtl bissl drüber
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wird nix gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
500GB SSD vorhanden, R9 290X vorhanden und 1TB HDD(4 Jahre alt) vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x 24 Zoll, Full HD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alles aktuelle, über GTA, BF, D3, Witcher etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
denke mein Speicherplatz reicht, wobei ich nicht weiss, ob meine alte HDD noch Sinn macht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht, kann aber
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine besonderen
Graka sollte denke ich mal noch reichen, oder sollte man auf ne neue wechseln? Genau so bei der HDD?
Danke euch schon mal
ich habe mich jetzt doch durch gerungen mir einen neuen Rechner zu zulegen.
Ich brauche jetzt noch Hilfe bei der Entscheidungsfindung was es werden kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1000€ evtl bissl drüber
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wird nix gebraucht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
500GB SSD vorhanden, R9 290X vorhanden und 1TB HDD(4 Jahre alt) vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x 24 Zoll, Full HD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alles aktuelle, über GTA, BF, D3, Witcher etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
denke mein Speicherplatz reicht, wobei ich nicht weiss, ob meine alte HDD noch Sinn macht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht, kann aber

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine besonderen
Graka sollte denke ich mal noch reichen, oder sollte man auf ne neue wechseln? Genau so bei der HDD?
Danke euch schon mal
)