• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis max 500 euro

xEr

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da mein alter PC langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir einen neuen leisten. Mein Budget hat ein dabei ein Maximum von 500 € (mit versand). Folgende Zusammenstellung wurde mir empfohlen.

1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV4GK)
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)

Kann ich den so nehmen oder hättet ihr fürs gleiche Geld Verbesserungsvorschläge?

Mfg

Für was ist der Rechner denn gedacht?
Bei dem Budget sollte ein Gigabyte GA-870A UD3 und ein Athlon II X4 635 drin sein. Ich hab heut ne Konfig mit nem X4 und ner 4870 gemacht für ca. 470 €, bei 500 sollte nen X4, nen Aktuelles Board und ne 5770 schon drin sein

Hallo,
die Zusammenstellung wurde mir in einem anderen Forum im Hardware Bereich gemacht. Preislich sollte diese bei ~ 460 € liegen. Allerdings bin ich bei gh.de bei jeweils günstigsten Anbietern mit versand eher bei ~500 gewesen, was ja auch mein Maximum darstellt.

Der Pc ist im Grunde für alles gedacht. In erster Linie nutze ich ihn zwar nur zum Filme schauen, Surfen, traden, aber wenn ich mir schon nach Jahren mal einen neuen Rechner hole, will ich zumindest in der Lage sein ab und zu mal ein neues Spiel zocken zu können.

Config im Anhang, die HD4870 tauschst du nurnoch gegen eine HD5770 mit 1GB vRam aus und fertig ist der Rechner ;)

Hey, vielen danke für deine Zusammenstellung! Allerdings überschreitet es eigentlich schon etwas mein vorher angedachtes Budget. Zum einen kommen noch Versandkosten hinzu, zum anderen fehlt noch ein Laufwerk. Wenn ich alles bei einem Versandhaus (hardwareversand.de) bestelle, komme ich so inklus. Versand auf 535 €. Vielleicht kann ich aber noch durch bestellen einzelner Komponenten bei anderen Versandhäuser den ein oder anderen Euro rausholen, das sollte dann klar gehen.

Mfg

Der X2 ist zu schwach, der X4 zu teuer. Wieso dann nicht denn Mittleweg mit einem X3.
Wie wärs denn mit diesem hier für 67,69 €: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3

danke für den hinweis.
macht es eigentlich einen großen unterschied, wenn ich als Ram die "4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage" nehme? hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Zusammen mit dem X3 wäre ich dann alles in allem ziemlich genau bei 500 €..

Hey Schnitzel, super Guide den du zusammengestellt hast. :daumen:
Hab ne Menge gelesen und das klingt alles sehr durchdacht..eine Frage hab ich: Spricht eigentlich was dagegen in dein 450 € System einfach eine gtx 460 1024 einzubauen? Oder braucht man noch zwangsweise gleich ein neues board, zusätzlichen lüfter usw.?

Von meinem alten Rechner kann ich leider nichts mehr verwenden, da ich bislang einen 3 Jahre alten Laptop als rechner genutzt habe..

Theoretisch spricht nichts dagegen.
Allerdings musst du dann auch das NT aus der 550er nehmen, weil erst das 2 6Pin PCIE-Stecker bietet.
(Oder auch ein anderes deiner Wahl, aber das Cougar ist schon gut für das Geld)

Zurück