• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis ca 800€

Clatch

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC bis ca 800€

Hallo Zusammen!
Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam den Geist aufgibt.
Leider hab ich keinerlei Ahnung von Hardware und bräuchte daher Hilfe beim Zusammenstellen der einzelnen Teile.
Ein Freund meinte ich sollte mich daher einfach mal an dieses Forum hier wenden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 800€ (+/-100€) würde ich ausgeben wollen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles noch vorhanden, brauche nur nen Rechner

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein gibt es nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde mir die einzelnen Teile bei hardwareversand.de oder mindfactory.de raussuchen und von denen dann auch zusammenbauen lassen,
da ich nicht weiß ob ich es alleine hinkriege :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja vorhanden. 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
meistens Dota2, GW2, SC2, LOL, CS:GO, COD und natürlich sobald es erscheint GTA V
zum arbeiten eigentlich nur Office und manchmal Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht!

Freue mich auf helfende Worte :D hoffe das mit dem Fragebogen ist so richtig!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC bis ca 800€

Willkommen im Forum, Clatch :D

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal in die Liste schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zusammenstellungen kommen sofort von meinen Kumpels ;)

Für die Kohle bekommst Du auf jeden Fall eine sehr gute Maschine :daumen:.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Hatte noch nen alten Warenkorb gespeichert :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Netzteil könnte auch das BeQuiet E9 CM 480 Watt werden, Gehäuse vielleicht das Fractak Arc R2....

H87 hat mehr Anschlüsse (,oder?) Und als (Edit: etwas :ugly: ) zukunftsicherere CPU wäre ein Xeon 1230v3 sehr gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und als zukunftsicherere CPU wäre ein Xeon 1230v3 sehr gut. ;)

Das finde ich immer tierisch nervig. :D
PC und Zukunftssicherheit kann man vergessen.

Jetzt zum Thema. :ugly:
Da passt alles. :daumen:
Ich würde dem H87 allein wegen des Aussehens den Vorzug geben, aber wie immer ist sowas Geschmackssache. :D
Als Gehäusealternative will mal das R2 in den Raum werden: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mehr Schnittstellen und der TS würde sich schwarz ärgern wenn er irgendwann am B85 was anschließen will und das geht das nicht weil nicht mehr Schnittstellen vorhanden sind.

...was für 99 % der Leute, die sich hier einen Rechner zusammenstellen lassen, nicht zutrifft. Und die Leute, die sich 8 HDDD's in den Rechner zimmern, haben i.d.R. genug Hintergrundwissen, um sich ein Board mit entsprechenden Schnittstellen zu kaufen.

Ich meine eher USB 3 Ports denn ein Hub kostet mehr als jetzt die paar Euro mehr ausgeben.

Danke an alle für die schnelle Hilfe.
hab die komponenten von softy's hardwareversand post genommen und das das BeQuiet E9 CM 480 Watt!
danke nochmal an alle und bis denne!

Zurück