Neuer PC bis ca 800€
Hallo Zusammen!
Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam den Geist aufgibt.
Leider hab ich keinerlei Ahnung von Hardware und bräuchte daher Hilfe beim Zusammenstellen der einzelnen Teile.
Ein Freund meinte ich sollte mich daher einfach mal an dieses Forum hier wenden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 800€ (+/-100€) würde ich ausgeben wollen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles noch vorhanden, brauche nur nen Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein gibt es nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde mir die einzelnen Teile bei hardwareversand.de oder mindfactory.de raussuchen und von denen dann auch zusammenbauen lassen,
da ich nicht weiß ob ich es alleine hinkriege
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja vorhanden. 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
meistens Dota2, GW2, SC2, LOL, CS:GO, COD und natürlich sobald es erscheint GTA V
zum arbeiten eigentlich nur Office und manchmal Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht!
Freue mich auf helfende Worte hoffe das mit dem Fragebogen ist so richtig!
Hallo Zusammen!
Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam den Geist aufgibt.
Leider hab ich keinerlei Ahnung von Hardware und bräuchte daher Hilfe beim Zusammenstellen der einzelnen Teile.
Ein Freund meinte ich sollte mich daher einfach mal an dieses Forum hier wenden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 800€ (+/-100€) würde ich ausgeben wollen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles noch vorhanden, brauche nur nen Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein gibt es nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde mir die einzelnen Teile bei hardwareversand.de oder mindfactory.de raussuchen und von denen dann auch zusammenbauen lassen,
da ich nicht weiß ob ich es alleine hinkriege
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja vorhanden. 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
meistens Dota2, GW2, SC2, LOL, CS:GO, COD und natürlich sobald es erscheint GTA V
zum arbeiten eigentlich nur Office und manchmal Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht!
Freue mich auf helfende Worte hoffe das mit dem Fragebogen ist so richtig!