• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis ca. 1.200 Euro

Gladstone

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Es sollten so etwa 1.200 Euro sein

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Neben dem neuen PC bräuchte ich auch noch einen passenden Bildschirm. Preisrahmen wären maximal 300 Euro (extra Betrag). Ich hab mich schon etwas informiert. Ich hätte gerne ein gutes IPS-Panel. Ich spiele in der Regel keine schnellen Shooter. Folgende zwei Modelle kommen für mich momentan in Frage (größer als 25 Zoll geht vom Platz her nicht):

Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | geizhals.eu EU

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selbst zusammengestellt und dann evtl. von Mindfactory zusammengebaut. Mir fehlt einfach die Zeit es selber zu machen bzw. ich traue mich da nicht so ran

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

1 TB HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

alter 19 Zoll-Monitor, der dringend ausgetauscht werden muss.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Witcher 3, Fallout 4, Starcraft, Diablo

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

250 GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

evtl.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Ich habe mir mal etwas zusammengestellt nachdem ich hier einige Seiten gelesen habe:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d0e2d2ecec8e449468165cae231c7aa114ff3ccaa4

Hab ich was vergessen? Ich bin mir hinsichtlich des Gehäuses und dem RAM noch unsicher. Habt Ihr sonstige Anregungen? Was meint Ihr zu den Monitoren?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Kannst du so eintüten. Gehäuse ggf das Fractal Define R5. Ist noch mal eine Nummer besser und bietet sehr viel Platz. RAM passt,gerade bei dem Toppreis.

Der Dell ist gut,der Eizo Foris noch mal eine Nummer besser. Wenn du das Geld hast nimm den.

Danke für die positive Rückmeldung.

Sofern ich auf das Fractal Define R5 gehe, brauche ich dann noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter?

Wie seht ihr denn den Unterschied zwischen Standard HD und WHQD bezüglich gaming. Grafikkarte müsste ja eigentlich auch WHQD gut packen. Deshalb hab ich mir auch denn Dell-Monitor angesehen.

Danke für die positive Rückmeldung.

Sofern ich auf das Fractal Define R5 gehe, brauche ich dann noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter?

Wie seht ihr denn den Unterschied zwischen Standard HD und WHQD bezüglich gaming. Grafikkarte müsste ja eigentlich auch WHQD gut packen. Deshalb hab ich mir auch denn Dell-Monitor angesehen.

Ups,ich muss gestehen,hab mich verguckt,dachte wäre der U2414H. Also die 390 kann auch WQHD. Du wirst dir bei WQHD nur wahrscheinlich eher Gedanken um eine neue GPU machen als bei Full-HD aber die braucht man sowieso irgendwann neu.

Einen zusätzlichen 140er Lüfter vorne zu verbauen kann auf jeden nicht schaden.

Der Dell-Monitor ist Top(habe ich selbst) und der Unterschied zwischen FHD un WHQD ist gravierend, so gravierend das Du bei ressourcenfressenden Titeln bedenkenlos auf mittlere Einstellungen runtergehen kannst um die FPS zu halten, ohne einen großen Unterschied zu bemerken.

Ich war immer sehr kreativ mit Legosteinen. Na gut..... Ihr habt mich überzeugt.

Brauche ich da noch extra Wärmeleitpaste, oder ist die beim Lüfter mit dabei?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Zurück