• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc bis 900 Euro ohne SSD

robbryjo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
ich suche einen Pc bis 900 Euro. Ich spiele eigentlich auf Full HD und überlege bald einen WQHD Monitor zu kaufen. Mir ist eigentlich nur Leistung wichtig fürs Zocken bei einer leisen Lautstärke, eine neue interne SSD mit 1TB Speicher habe ich, sonst habe ich keine wirklichen Voraussetzungen. Mir ist wichtig, dass es schnell zusammengestellt ist, eventuell schon fertig geliefert (muss aber nicht sein, da kann mir jemand helfen) und das die Verfügbarkeit passt. Vielen Dank!

Ebenfalls Hallo!
Vorab, ... für meinen Tipp in diesem Forum bitte nicht schlagen, aber:
Gerade gestern habe ich bei Aldi-Nord in HH wieder ein paar Rechner auf der Resterampe gesehen, die für den Preis sicherlich nicht schlecht sind!
Z.B. einen Medion, Intel Core i5 10400F mit einer Geforce 1650 für 628 € und ... wie immer auch ansonsten überkomplett ausgestattet mit 3 Jahren Garantie und kostenloser Hotline!!
Für Spiele in HD sollte das die nächsten Monate jedenfalls gut ausreichen.
Sollte es danach tatsächlich lieferbare Grafikkarten zu normalen Preisen geben, könntest Du da locker für 400-500 € extra einsteigen (neues Netzteil mit 2x8 Pin-Steckern wird extra erforderlich werden, 50-60 €!) weil Du eine 1650 dann immer noch gut bei ebay verkaufen kannst.
In 2 Jahren könntest Du bei Bedarf dann immerhin sogar noch zu einem schnelleren Prozessor aus der kommenden 11. Generation bei diesem Mainboard wechseln und wärst auf dem aktuellsten Stand.
Na ja, so habe ich das jedenfalls die letzten 10 - 15 Jahre für kleines Geld gemacht, nie bedauert und übrigens, die 3-Jahresgarantie habe ich noch nie benötigt, lediglich die Hotline.

600€ und ohne den Aldi-Rechner zu kennen, wage ich zu behaupten, dass ich gleich- oder hochwertigere Komponenten gewählt habe:

1 Crucial P2 SSD 1TB, M.2 (CT1000P2SSD8)
1 Intel Core i5-10400F, 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed (BX8070110400F)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Zotac Gaming GeForce GTX 1650 OC GDDR6, 4GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (ZT-T16520F-10L)
1 MSI MAG B460M Mortar (7C82-001R)
1 Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 (BN246)

Nichts gegen deinen Vorschlag, @Hoppss, aber für sinnvoll halte ich es nicht, wenn man selbst bauen kann. In so fertigen Rechnern sind auch gerne mal OEM Boards drin, die einem das aufrüsten erschweren. Selbst eine neue GPU funktioniert nicht unbedingt immer auf Anhieb.
Klar, der Aldi Rechner ist montiert und wahrscheinlich sogar mit Windows ausgestattet und wer auch immer das für Aldi montiert, soll ja auch sein Geld verdienen, aber am Ende kommt es preislich auf etwas ähnliches heraus.

Zurück