• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 700€

Chromcast

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC bis 700€

Hallo

ich wollte mir ein PC zulegen und brauche eure Hilfe. Der Spaß soll mich rund 700€ kosten, soll nicht heißen ich will 700 ausgeben aber das beste rausholen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Asus VN27H

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Programme: FL Studio, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern und so was und gespielt wird nur vielleicht mal CS Go, aber nichts anderes. Reine Arbeitsmaschine.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Keine Ahnung was das bedeutet, aber aufrüstbar sollte er sein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Habe dazu was im Englischen, die wichtigsten Sachen sind:
quality of the processor, the amount of ram, and your hard drive space. (16 GB Ram & i7 sind muss, alles andere kenne ich mich nicht aus.
Das sollte für den Anfang reichen, zu mindestens für paar Monate.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Neuer PC bis 700€

Also nurmal als Info: Ich bin stark davon überzeugt, dass du auf deinen i7 und deine 16GB Ram verzichten musst, da das bei 700€ eher nicht drin ist.

Wenn du von Übertakten eh keine ahnung hast, wäre ein Xeon E3-1246v3 und ein H97 Board die beste Ausgansbasis.

Der E3 ist besser als der i7 und 50€ günstiger. Nimm die von dir selbst verlinkte Config und tausche den RAM gegen ein 16 GiB Kit aus.

Super, danke. Wäre vielleicht zuviel verlangt aber ich blicke gerade nicht durch, was ich kaufen soll: Ist in diesem Set alles enthalten, was ich möchte?

Kann mir einer die Config so posten, wie sie am ende sein soll? Ich blicke bei den PC Bauthemen nicht durch, würde ein Kollege den nicht zusammen bauen können, würde ich mir ein fertigen kaufen.

Neuer PC bis 700€

Die MX100 mit 256Gb und die HDD mit 2-3 TB nehmen. Netzteil das E10 mit 400W, dann passt es. Den 1246, weil er damit keine dezidierte GPU benötigt, das passt so.

Zurück