• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc bis 700€

s0nx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi also mein Bruder moechte sich einen neuen pc zusammen kaufen der in etwa um die 700€ kosten sollte. Proz und Grafik sollte schon sehr gut sein damit man kommende Spiele noch gut spielen kann wie zb Bf 3 . Ein i7 waere schon gut aber ich glaub preislich nicht machbar. Ersollte eine NVIDIA Karte haben und da dachte ich schona an eine gtx 560 ti . Vieleicht kann jemand eine kleine zusammen Stellung machen :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,

wenn die maximale Auflösung bei 1920x1080 liegt und OC kein Thema ist, könnte man es so machen:

CPU: Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Kingston
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC; für mehr Leistung Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Wenn das Betriebssystem nicht gebraucht wird, könnte man das Geld in eine kleine SSD (z.B. Crucial m4 SSD 64GB) stecken.

Gruß

Lordac

Da muss man nicht mehr viel zu sagen, wie immer eine gute Zusammenstellung.

Willst du übertakten können, müsstest du dir den i5 2500k anschauen und dann ein P67 oder Z68 Brett kaufen.

Der i5 ist aber auch schnell genug, keine Sorge.

also monitor muss noch gekauft werden :) .. betriebssystem eventuell auch. 1920x1080 wäre schon gut aber ist kein muss , übertakten will er nicht. die zusammenstellung ist richtig gut , die nvidia wäre dann wohl die erste wahl. der proz ist jetzt wo einzuordnen , ich kenne nur die I serie und mein pc hat einen I5 2400 .. wo ist der xeon dann einzuordnen :) ?

Der Xeon ist darüber einzuordnen, etwas unter dem i7 2600. Hat halt nur keine IGP, kostet aber deutlich weniger und ist daher sehr empfehlenswert :daumen:

so hab mir eben auch mal alles zusammen gestellt und komme auf 705€ bei mindfactory , da ich dort gleich alles zusammen bestellenn will :) muss nur noch schauen wegen windows 7 ob ich es brauch oder nicht , da spar ich auch schonmal 70€ die ich in den monitor stecken könnte. vielleicht hat jemand noch eine idee zu einen monitor , auflösung ist 1680x1050 schon in ordnung . mehr wäre auch gut , monitor sollte nicht sooo teuer sein so um die 100-150€ rum , eventuell auch billiger :)

Der Xeon ist darüber einzuordnen, etwas unter dem i7 2600. Hat halt nur keine IGP, kostet aber deutlich weniger und ist daher sehr empfehlenswert :daumen:

oh vielen dank , dann weiss ich schonmal mehr :) achja , was hat es eigentlich mit diesen turbo takt oder turbo boost zutun , man liest das viel bei laptops das die proz von z.b 2,3 auf bis zu 2,9ghz gehen können .. ist das dann ein reeller wert von 2,9ghz , bzw wieso läuft er dann nicht immer mit 2,9 oder der xeon mit 3,6ghz ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Turbo Modus innerhalb der Spezifikation arbeiten muss. Daher ist der maximale Wert auch nicht auf alle Kerne sondern nur auf einen Kern angewandt, auf alle Kerne sind es nur 100MHz und das merkt man nicht.

Vielen dank dann haette ich ja soweit alles zusammen. Ich hoffe es funktioniert auch alles zusammen :) bei den proz gibt's auch keinen Haken?

Zurück