• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc bis 1000€...

freakcity

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc bis 1000€...

Habe vor mir gegen Weihnachten einen neuen Rechner zu kaufen. Hätte mir schonmal ein System zusammengestellt, würde noch gerne wissen was ihr dazu haltet. Das Budget beträgt max. 1000€. Mit dem Pc wird hauptsächlich Gearbeitet und Gezockt, manchmal bearbeite ich auch Fotos mit Adobe oder Videos mit Vegas. Mit der CPU will ich noch auf die neuen Anfang 2011 warten, deshalb habe ich in meiner Konfig die CPU erstmal weggelassen.

Hier mal mein zusammengestellter Rechner:
http://img576.imageshack.us/img576/1889/56081615.jpg

Welches Mainboard sollte ich nehmen falls ich einen AMD nehmen würde? Bei Intel kommen ja mit den neuen CPUs auch wieder ein neuer Sockel oder?

Was würdet an meiner Zusammenstellung verbessern?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

AW: Neuer Pc bis 1000€...

tausch die XFX gegen eine Powercolor HD6870 PCS+.
Als Board bei AMD eines mit 870 Chipsatz. Wenn die neuen AMD Mitte nächsten Jahres kommen, braucht man dort auch ein neues Board.

Hardware wird gekauft wenn sie gebraucht wird.

Das heißt, das zusammenstellen beruht immer auf die jetzig verfügbare Hardware.

Man weiß ja überhaupt nicht, was die Preise sagen werden von den neuen Mobos mit den neuen sockels.

Somit, kaufe jetzt was jetzt gut ist, oder warte und melde dich erst später ;)

Gezockt, manchmal bearbeite ich auch Fotos mit Adobe oder Videos mit Vegas.

Dann ist wohl eher eine 1000GB Platte angesagt oder ;) Der Aufpreis beträgt weniger als 15€! spinpoint f3 | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten denke ich auch dass es Zeitverschwendung ist, sich jetzt schon Gedanken zu machen, außerdem wird sich CPU mäßig gar nichts tun bis Anfang 2011...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück