• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NEUER PC bis 1000 euro

Feloxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo sagt ja schon die überschrieft was ich gerne hätte. :)
Am liebsten würde ich ne Gainward gtx 570 Phantom verbauen bin aber für alles offen.

Freu mich schon auf eure vorschläge.

ps: sollte hauptsächlich zum Spielen sein würde einen 32 bis 38 zoll Bildschirm Full HD anschliesen wollen.
 
Müsste mir das noch aneignen aber die möglichkeit würde ich mir gerne freihalten wenn es denn nötig ist weis nicht mal genau was das bringt.
 
Ich würde schon die GTX 570 nehmen, denn für FullHD und die zukünftige Spiele sollte man schon etwas mehr Grafikleistung einplanen. ;)
 
Die GTX570 bietet nur etwa 15% Mehrleistung. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn der GTX560Ti die Luft ausgeht. Wenn dann würde ich gleich eine GTX580 nehmen.
 
also wenn er nich nur nvidia will wäre ja die radeon hd 6970 noch ne alternative
und beim prozessor könnte man ja auch noch denn i7 2600k nehmen oder er wartet auf Bulldozer

Gruß
 
nein es ist nur so dass win 7 32 bit nur bis 4 gb unterstützt oder vielmehr mit mehr nichts anfangen kann bei der 64 bit variante ist aber glaubig "kein" limit nach oben
 

Ist nicht wahr, nach dem übertakten besteht die Garantie immer noch, nur nach dem ändern von den Volt werten kann man die CPU nicht mehr reklamieren. Hab es in dem Handbuch meiner i5 2500k gelesen; und mein Freund sagt, dass man die Frequenz so hoch pushen kann wie man will, nur die Volt Zahlen nicht verändern.
MfG
 
Ist nicht wahr, nach dem übertakten besteht die Garantie immer noch, nur nach dem ändern von den Volt werten kann man die CPU nicht mehr reklamieren. Hab es in dem Handbuch meiner i5 2500k gelesen; und mein Freund sagt, dass man die Frequenz so hoch pushen kann wie man will, nur die Volt Zahlen nicht verändern.
MfG

Wenn eine CPU außerhalb der vorgegebenen Spezifikationen betrieben wird, erlischt (offiziell) die Garantie. Darunter fällt auch die Änderung der Frequenz. Heißt Dein Freund Intel? :D
 
nein aber er hat mal bei Intel gearbeitet :P und das steht in diesem kleinen Heftchen wo auch der Sticker war. Unter Frequenz und Voltzahlen ;D
 
nur mal kurz off topic wie sieht es eig mit denn extreme editions aus wie z.b. i7 980 die sind ja zum übertackten gemacht wirde da auch beim takten die garantie verloren
 
Ist mir neu, denn auch durch das Anheben der Frequenz wird die Elektromigration gefördert, auch die Verlustleistung steigt linear mit der Frequenz. Kannst Du das mal wörtlich zitieren, was da steht? Würde mich interessieren.
 
öh, da müsste ich das buch holen ist derzeit im keller :P aber mein freund hat das auch gesagt von seinem i7 980 prozessor vll, ist es nur bei dennen die fürs übertakten gemacht wurden
 
Predator7888 schrieb:
nein es ist nur so dass win 7 32 bit nur bis 4 gb unterstützt oder vielmehr mit mehr nichts anfangen kann bei der 64 bit variante ist aber glaubig "kein" limit nach oben


Die 32Bit Version kann exakt 4GB Ram adressieren (2^32 Adressen a 8Bit), wobei dies in der Praxis auf etwa 3,2 GB beschränkt ist, da auch noch die restliche Hardware adressiert werden muss.

Die 64Bit Version könnte theoretisch bis zu 16 Exabyte (2^64 Adressen a 8Bit) adressieren, jedoch wurde von Microsoft in der Home Premium Version von windows 7 eine (unumgängliche) Begrenzung auf 16GB implementiert, die Versionen Professional bzw. Ultimate können hingegen bis zu 192 Terabyte nutzen.
 
Hallo Leute,
ich hatte eigentlich vor ein eigenes Thema zu öfnen mit dem Schwerpunkt Gamer-PC bis 900€. Ich denke aber hier bin ich erstmal nicht falsch.
Was sagt Ihr zu dieser Zusammenstellung? Habt ihr Alternativen oder Hinweise für mich?
Dazu käme nochmals als OS Windows 7-Prof. für ca. 60€-80€
Im übrigen möchte ich diese CPU haben und keine Intel-CPU! Die Grafikkarte ist von mir ausgesucht worden um das Budget nicht zu kippen und ggf. später eine baugleiche Grafikkarte nachzurüsten. Die Karte wurde als leistungsstark aber trotzdem sehr leise getestet.Der Speicher ist vom Boardhersteller empfohlen. Was sagt ihr zum Board? Sollte es doch lieber ein 990FX werden oder reicht ein 970 Chipsatz? Als Gehäuse nehme ich mein derzeitigen Big-Towergehäuse...
Achja als Monitor habe ich einen 22" Monitor von V7 D22W11 (http://www.chip.de/produkte/V7-Video..._26640118.html) leider nur mit VGA
Eingang. Hab ich aber als Schnäppchen bekommen und dann auf den DVI verzichtet. Könnte ggf. auch ein neuer werden. Will aber erstmal den neuen PC in Aktion darauf sehen.
Und hier nun meine Zusammenstellung:

1 x Sapphire Toxic Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11162-05-40R)
2 x Kingston HyperX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/8G)
1 x OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G)
1 x ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX)
1 x Corsair AX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850AX) (semi-passiv)

Ohne OS würde das System: ca. 840€ Kosten

Danke für eure Mühe ...
Euer scheusal
 
Zurück