• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc bis 1000- 1200 Euro

Xyres

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Ich bräuchte eure Meinung/hilfe bei der Zusammenstellung eins Pc`s zum Spielen und Arbeiten.

Ich bin von Beruf Mediengestalter und arbeite daher viel mitVektor/Grafik und 3d Programmen (Photoshop,Cinema4d). Zocke aber auch leidenschaftlich gern, daher sollte das System ausreichend Leistung für beides bieten.

Desweiteren sollte sich die Lautstärke des Systems im Rahmen hallten, es muss jetzt nicht Ultra Silent sein aber schon leise.

Festplatten und die Soundkarte werde ich von meinem Alten Pc übernehmen.

Wenn möglich würde ich gern alle Komponenten bei einem Shop bestellen, Home of Hardware schein mir recht günstig aber bin für Vorschläge offen.

So dann hier mal meine Zusammenstellung:

Cpu:
Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX
Hardware Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX - hoh.de

Mainboard
:Gigabyte GA-H57M-USB3, H57 Sockel 1156

Hardware Gigabyte GA-H57M-USB3, H57 Sockel 1156 - hoh.de

Arbeitsspeicher: 3x
Extrememory 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value
Hardware Extrememory 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value - hoh.de

Grafikkarte:MSI R5850-PM2DG1G 1024MB GDDR5 PCIe (803-488R)
Hardware MSI R5850-PM2DG1G 1024MB GDDR5 PCIe (803-488R) - hoh.de

Netzteil:
be quiet Straight Power 500W ATX 2.3
Hardware be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 - hoh.de

Gehäuse:Lian Li PC-7FN schwarz
Hardware Lian Li PC-7FN schwarz - hoh.de

Laufwerk:LG Electronics GH22LS50 SATA schwarz bulk Light Scribe
Hardware LG Electronics GH22LS50 SATA schwarz bulk Light Scribe - hoh.de

Zu erwähnen währe noch das ich nicht vorhabe das System zu übertakten.

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge und Bedanke mich schonmal im voraus.