• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc bis 1000- 1200 Euro

Xyres

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Ich bräuchte eure Meinung/hilfe bei der Zusammenstellung eins Pc`s zum Spielen und Arbeiten.

Ich bin von Beruf Mediengestalter und arbeite daher viel mitVektor/Grafik und 3d Programmen (Photoshop,Cinema4d). Zocke aber auch leidenschaftlich gern, daher sollte das System ausreichend Leistung für beides bieten.

Desweiteren sollte sich die Lautstärke des Systems im Rahmen hallten, es muss jetzt nicht Ultra Silent sein aber schon leise.

Festplatten und die Soundkarte werde ich von meinem Alten Pc übernehmen.

Wenn möglich würde ich gern alle Komponenten bei einem Shop bestellen, Home of Hardware schein mir recht günstig aber bin für Vorschläge offen.

So dann hier mal meine Zusammenstellung:

Cpu:
Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX
Hardware Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX - hoh.de

Mainboard
:Gigabyte GA-H57M-USB3, H57 Sockel 1156

Hardware Gigabyte GA-H57M-USB3, H57 Sockel 1156 - hoh.de

Arbeitsspeicher: 3x
Extrememory 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value
Hardware Extrememory 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value - hoh.de

Grafikkarte:MSI R5850-PM2DG1G 1024MB GDDR5 PCIe (803-488R)
Hardware MSI R5850-PM2DG1G 1024MB GDDR5 PCIe (803-488R) - hoh.de

Netzteil:
be quiet Straight Power 500W ATX 2.3
Hardware be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 - hoh.de

Gehäuse:Lian Li PC-7FN schwarz
Hardware Lian Li PC-7FN schwarz - hoh.de

Laufwerk:LG Electronics GH22LS50 SATA schwarz bulk Light Scribe
Hardware LG Electronics GH22LS50 SATA schwarz bulk Light Scribe - hoh.de

Zu erwähnen währe noch das ich nicht vorhabe das System zu übertakten.

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge und Bedanke mich schonmal im voraus.

Erst die CPUs ab dem Sockel 1366 können Tripple-Channel verwalten, also 3/6 Riegel.

Das Mainboard hat eine integrierte Grafik, die brauchst du nicht, da du ja eine mitbestellst.

Stell dir deine Teile am besten in eine Wunschliste bei geizhals.at/deutschland/ da kannst du dann den/die günstigsten Anbieter raussuchen lassen.

Brauchst du vllt CUDA für deine Programme? Denn dann bräuchte man eine nVidia Grafikkarte:

Hier mal eine Zusammenstellung:
775€ + HD5850~280€ = 1055€

Wie gesagt, wir können die Zusammenstellung deinem Budget anpassen.
Vllt wäre ein System auf Basis des Sockel 1366 auch nicht schlecht, da musst du aber mehr ausgeben und die CPUs im günstigen Bereich sind nicht soo gut bei Spielen.

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich würde schon gern beim i7 860 und der Hd5850 bleiben.Cuda brauch ich nicht wirklich.

Etwas mehr Ram als 4Gb währen schon nett.
Aber ansonsten gefällt mir deine Zusammenstellung.
Eine frage nocn ist der Boxed Lüfter so laut oder warum empfiehlst du einen andern
?

Nein laut ist er nicht, aber auch nicht besonders leise. Den Scythe Mugen 2 brauchst du denk ich nicht, du willst ja auch nicht übertakten.

Als ich den Intel Boxed Kühler drauf hatte, hab ich den auf 12.5% Power im BIOS runtergedrosselt, da hat man ihn fast nicht gehört.

Wenn du einen günstigeren suchst, wären die was:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Danke Ich denke ich "höre" mir erstmal denn Boxed an, notfalls kann ich immernoch eine andern bestellen.
Auf 12% ? Das reicht noch aus zur kühlung ?

Ja also ich hab keine sehr anspruchsvoleln Spiele gespielt, da ich bis jetzt nur eine HD4650 habe. Da hat die Kühlung gereicht.
Man stellt da aber auch die maximale erwünschte Temperatur ein(oder in der Art, habs schon länger nicht gemacht), da kannst dann 60°C oder so einstellen. Es kann aber sein, dass es bei deinem Mainboard anders ist.

So wird das etwa bei dir aussehen:
Bild Asus P7P55D BIOS (24/66) - ComputerBase

Wahrscheinlich kommt bei Q-Fan Control die max erwünschte Temp rein.
Kannst ja nochmal im MB Unterforum nachfragen.

Zurück