• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC / Beratung

chyco

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, bin neu hir und wollte euch mal meine pc Konfig posten die ich mir zusammengestellt habe, und bereit zu kaufen bin. :)

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3

Scythe Mugen 2

4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

MS-Tech MIDI CA-0210 o.N. (B)

600W Corsair CX600

2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe

500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit

Das ganze kostet mich genau 795 €.
Ich möchste den cpu auf ca. 4.5ghz übertakten und die gpu auf 6970 flashen.

Jetzt die Frage an euch :D
Ist alles kompatibel zu einander?, Watt bei der Leistung ok?, könnt ihr mir was besseres empfelen, falls ihr schon erfahrungen mit der ein oder anderen aufgelisteten Hardware gemacht habt?

Der preisliche Ramen von 800 € würde ich gerne beibehalten.

Danke schonmal im vorraus für eure Antwoten :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Schaut gut aus:D
Die RAMs könnten DDR3-1333 sein, den UNterschied von ca. 3% tatsächlicher LEistung merkt man nicht!
Dann noch als Netzteil ein Cogar A450 doer Antec High current Gamer 520W und schon ists perfekt!

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus, beim RAM würde ich jedoch welchen ohne hohe Heatspreader (z.B. von TeamGroup Elite) wählen damit du keine Probleme mit dem CPU-Kühler bekommst, 1333`er reicht auch völlig aus.

Das Netzteil ist sehr gut, das Straight Power E8 CM 580W wäre aber auch eine gute und günstigere Wahl, bis sich die Gold-Zertifizierung des Cougar amortisiert hat dauert.

Beim Gehäuse könnte man einen Tick mehr ausgeben und z.B. das Antec Three Hundred oder Cooler Master Centurion 5 II nehmen.

Gruß

Lordac

P.S. Welche Auflösung hat dein Monitor?

Sieht gut aus :daumen:

Netzteil wie gesagt reicht eine Nummer kleiner und RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen. Die sind eh nur Show und machen je nach Boarddesign Platzprobleme mit dem Mugen2.

Superleise wäre eine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5. Ob Du jetzt noch eine flashbare HD6950 bekommst, bezweifle ich, denn soweit ich weiß haben die mittlerweile eine Shader-Sperre.

Softy

Danke für die schnellen Antworten :D

Wegem dem Netzteil: Ich habe noch eins von Be Quiet mit 530W das werde ich wohl dann nehmen.

Das mit dem Headsprider und 1333 werd ich dann auch noch berücksichtigen.
Noch eine Frage zu den Ram ist ein Dualkit besser geeignet als ein single rig?

@Lordac: Meine Bildschim Auflösung beträgt 1842 x 1036 ( 1080p )

Wegen der Graka: Keine Flashbaren 6950 mehr ist schade :( naja was ich noch dazu fragen wollte ist bei meiner Auflösung eine 6950 1gb/2gb oder besser eine GTX 560TI / OC ?
Habe mir die Benchmarks mal angesehn und festgestellt, das die 560TI etwas weiter unten liegt aber die OC aber schon mit der 6970 mithalten kann weis jetz noch ob das die SOC war.. stand nur "Gigabyte Windforce GTX 560 Ti ". Wenn ich mich dann zwischen den 2 6950 entscheiden müsste weis ich nicht ob sich der aufpreis für die 2 gb lohnt, weil ich die ja zu Flashen benutzen wollte.

Vieleicht könnt ihnr mir ja bei der Entscheidung Helfen, danke ;)

Danke für den Link :D

Ich glaube ich bleibe bei der 6950 nur weis ich nicht Welche davon sappiehre oder Asus? ist da ein großer unterschied?, und was bedeutet DCII?

IIch habe mich entschieden :P

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Board: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3

Ram: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754

Graka: 2048MB Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5

NT: 600W Corsair CX600

Brenner: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Gehäuse: ATX Zalman Z9 Plus

für 730€ :daumen:

STOP! :D

Ich hoffe Du hast noch nicht bestellt, denn die Graka wird in das Gehäuse wohl nicht passen. Die maximale Graka-Länge gibt Zalman mit 290mm an, die Asus ist aber 297mm lang!

Grüße --- Softy

:what: verdammt.. daran hatte ich nicht gedacht das gehäuse sah so gut aus und dazu noch so günstig.. :D naja muss ich mir wohl ein neues suchen danke für die warnung! :wow:

Mir liegt eher was an der Graka :D Bei der Graka werden die 29.7 mm als "Tiefe" Beschriben. Aber bei dem Z9 Plus steht bei "Tiefe" 50.4 cm.. Bin etwas verwirrt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt eher was an der Graka :D Bei der Graka werden die 29.7 mm als "Tiefe" Beschriben. Aber bei dem Z9 Plus steht bei "Tiefe" 50.4 cm.. Bin etwas verwirrt. :(

Es geht nicht um die gesamte Tiefe des Gehäuses, sondern nur um den Platz zwischen hinterem Slot und dem Festplattenkäfig. Leider wird diese Länge meist nie angegeben, obwohl ich sie für sehr wichtig halte.

Zurück