• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bei Alternate

Sivaario

Kabelverknoter(in)
So, ich habe mir jetzt bei Alternate im PC-Konfigurator einen PC zusammengesetzt... ich habe einfach so ziemlich das aktuellste was auf Lager ist ausgesucht.
Ich habe keine Ahnung ob die Teile überhaupt zusammenpassen, aber dann würde ich es wahrscheinlich nicht auswählen können, oder?
Hier die einzelnen Teile :

AMD Ryzen™ 9 3900XT, Prozessor HR9A35 € 494,-

ASUS ROG STRIX X570-E GAMING, Mainboard GREAR503 € 299,-

NZXT Kraken Z73, Wasserkühlung HXL40016 € 274,90

Corsair DIMM 64GB DDR4-3200 Quad-Kit, Arbeitsspeicher IGIG5U22 € 264,-

GIGABYTE GeForce RTX 3070 AORUS MASTER 8G, Grafikkarte JFXY0S03 € 789,-

SanDisk SSD Plus 2 TB IMLM6T € 179,90

Seagate IronWolf NAS 4 TB CMR, Festplatte AHBS033 € 99,90

be quiet! PURE BASE 500DX Window, Tower-Gehäuse TQXV203J € 114,90

GIGABYTE GP-P850GM, PC-Netzteil TN8Y23 € 96,90

Vielleicht kann jemand, der sich auskennt, mal im Konfigurator schauen und gucken obs eine bessere Zusammenstellung gibt ?

Wäre echt dankbar für Hilfe, ich brenne für einen neuen PC ^^

Vielleicht kann jemand, der sich auskennt, mal im Konfigurator schauen und gucken obs eine bessere Zusammenstellung gibt ?

Wäre echt dankbar für Hilfe, ich brenne für einen neuen PC ^^
Wenn das Ziel ist möglichst viel Geld zu verbrennen, dann ist die Zusammenstellung nicht schlecht.

Bitte den Fragebogen ausfüllen und dann können wir gerne weiter fachsimpeln

Das habe ich in einem anderen Thread bereits, bekomme aber keine Antwort.
Ich suche speziell Hilfe über den Konfigurator, um einen PC mit Komponenten zu bauen die vorhanden oder in Kürze geliefert werden.

Dann mach in deinem anderen Thread weiter ;)

Edit: Ich komme mir ein wenig verar... vor. Du hast gestern Abend um 18.30 Uhr den Fragebogen ausgefüllt und machst jetzt einen neuen Thread auf, weil dir keiner antwortet?!? Da fehlen mir echt die Worte! :nene:
Wir machen das alle hier freiwillig, unentgeltlich und in unserer Freizeit. Da kann es auch mal einen Tag oder so dauern, bis man eine Antwort erhält. Wenn du die Zeit nicht hast, bestell den nächstbesten Fertig-PC, den du dir leisten kannst.

AMD Ryzen™ 9 3900XT ist der Mehrpreis nicht wert nur weil der Boosttakt für ein bruchteil einer Sek. höher ist als der zu einer normalen 3900X CPU.Das ist rausgeschmissenes Geld für nichts, und wirst in der realität keine wirklichen vorteile haben dadurch.Eine Ryzen 5000er CPU wäre die bessere Option gewesen,aber leider derzeit kaum verfügbar und überteuerte angebote.Wenn möchtest du einen 3900er Ryzen(Matisse)CPU dann nimmt die normale X Version für 419 Euro bei MF.Deine ausgewähltes Board kriegste woanders um 30 Euro günstiger und(Versand) kostenlose Lieferung ,

Und allein da haben war schon über 100 Euro,s eingespart.Und eine teuere AIO Wasserkühlung braucht eine 3900X nicht ,ich kühle sie mit einem Brocken 3 CPU-Kühler was leise ist und völlig ausreicht.Gute bis sehr gute Luftgekühlte CPU-Kühler 40-70 Euro gibts viele und die leise arbeiten.Und hast wieder über 200 Euro,s eingespart.Ich finde den besagten Onlinershop wo du das haben möchtest,etwas immer überteuert im vergleich zu anderem alternativen Anbieter.Das sollte man auch vergleichen was das angeht.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Brex. Da hat jemand Ahnung :)

Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen, und hoffen das im Januar/Februar genug Nachschub an den neuen CPUs und GPUs kommt, damit ich dann wirklich die High-End-Sachen habe...bringt mir wohl nichts, da mit den vorhandenen Sachen rumzuschustern.

@Kartoffel : War keine Absicht, ist z.Z. etwas stressig bei mir zwischen Arbeit (Bin Pflegekraft) und neue Wohnung renovieren, da habe etwas die Übersicht verloren.

Mich würde echt interessieren, wieso da ein Netzteil mit Beleuchtung drin ist.
Ansonsten zu teuer und eine HDD hat in sowas nichts mehr zu suchen.

Moin, dein setup das du als erstes gepostet hast kostet um die 1800 euroohne graka??

Das hier kostget 820 euro ohne Graka...

1 Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 (SA2000M8/1000G)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 MSI B550-A Pro (7C56-002R)
1 Arctic P14 PWM schwarz, 140mm (ACFAN00124A)
1 Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW37)
1 be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283)

dazu ne 3080 fuer 1000euro und du bist bei 1820 euro mit ner 3080.... (hab auch dieses setup, geht alles mit)

Prozessor und ram kan man spaeter zu normalen Preisen jederzeit aufruesten, doch bevor der CPU am limit liegt, liegt die 3080 am limit und muesste zuerst getauscht werden.
Hoffe das hilft etwas weiter und spart geld.

Zurück