• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC/Aufrüsten

xSurprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC/Aufrüsten

Hallo, ich plane mir jetzt zum Release von Skylake einen neuen Rechner zu basteln, bzw meinen jetzigen aufzurüsten.
Mein Momentanes System steht ja in meiner Signatur.
Geplant ist, dass ich den Rechner komplett neu baue und die SSD's, Sound- und Grafikkarte aus dem alten einfach übernehme und den dann quasi verkaufe.

Geplant ist ein i7-6700k. Ich weiß allerdings nicht welches Mainboard ich da nehmen sollte. Beachten muss ich dass meine Grafikkarte 3 Slots belegt und dass über der GraKa noch meine Soundkarte hin muss/soll. Desweiteren bin ich mir beim CPU-Kühler unschlüssig. Momentan habe ich eine AiO Lösung von Corsair (h80) und ich bin mir unschlüssig ob ich mir vllt eine H100i GTX zulege, da mir die herkömmlichen CPU Lüfter (Alpenfön etc) einfach zu groß sind. Übertakten ist aber auf jeden Fall eine Option die ich mir offen halten möchte. Beim Ram bin ich mir ebenfalls noch unschlüssig.

Was das Gehäuse betrifft nehme ich ein Fractal Define R2 XL. Netzteil wird mit in den neuen übernommen (Corsair ATX 650 Gold Series). Eine HDD bräuchte ich dann noch (3TB). 2 SSD's aus dem alten Rechner werden übernommen.

Klingt das soweit schlüssig, oder gibt es Dinge die ich da optimieren könnte?

AW: Neuer PC/Aufrüsten

Also ich hab aktuell an sich wenig Probleme mit meiner CPU (Witcher 3, GTA 5 etc alles ohne Probleme auf max Settings) aber ich würde trotzdem gerne schon mal für die Zukunft umrüsten (dx12). Den alten Rechner samt CPU verkaufe ich dann einfach denke ich, so spar ich mir nochmal ein wenig Geld.

Also ich hab aktuell an sich wenig Probleme mit meiner CPU (Witcher 3, GTA 5 etc alles ohne Probleme auf max Settings) aber ich würde trotzdem gerne schon mal für die Zukunft umrüsten (dx12). Den alten Rechner samt CPU verkaufe ich dann einfach denke ich, so spar ich mir nochmal ein wenig Geld.

Ähm, deine kleinen Probleme kommen vermutlich von deinem Ultra, Ultra, Ultra - Denken und für DX12 musst du nur die GPU austauschen, denn die muss dass unterstützen.

Kuck dir mal dass an und überdenke deine Settings in Spielen: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Das lohnt nicht, die kleine Mehrleistung der CPU wird in der Praxis so gut wie nie spürbar sein. Das einzige was bei dir bei Ultra Settings was bringt ist vielleicht ne 980TI. An deiner Stelle würd ich aber erstmal nix ändern und dann umrüsten wenn auch wirklich die Leistung gefragt wird. Da gibts dann vielleicht schon wieder ne neue Generation Grakas.

Zurück