• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC auch zum oc

nOI

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute hatte vor nem Jahr schon vor mir ein PC anzulegen, was sich leider durch meinen Beruf etwas verschoben hat. Dafür habe ich jetzt vor mir einen umso besseren zusammenzustellen.. Da ich nicht soviel ahnung habe, habe ich mich durch die Foren, google ect. etwas informiert und zu folgendem schluss gekommen:

Mein Hauptkriterium war das es jetzt und auch in der Zukunft (soweit man das vorhersehen kann) genug Power hat und das ich es dann auch OC kann, wenn die Leistung nicht mehr gut genug ist...

CPU: Intel Core i5 - 2500K Boxed
Kühler: Thermalright Silver Arrow
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe
Garfik: Asus GTX 570 DCII
Festplatten: SSD - Crucial m4 128 GB 2,5" Sata 6 GB/s
+ HDD - Samsung EcoGreen F3 1TB Sata II

Speicher: TemGroup Elite 8GB - Cl9
Netzteil: beQuiet! Straight Power E8 CM 680W ATX2.3
Gehäuse: Fractal Design Arc
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50

Was haltet Ihr davorn. Sind alle komponenten kompatibel?
Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Warum so ein teures Board?

Ein 580W Nt würde auch reichen. Sonst sieht es sehr gut aus.

Edit: Sooooooooffffty war schon wieder schneller.:wall::fresse::lol:

Reichen die 580W auch aus wenn ich die Grafikkarte und Cpu übertakte?

Und welches Ausus Board würdet ihr mir empfehlen? habe die Deluxe version genommen weil es da keinen großen preisunterschied zwichen der pro macht. Und ausserdem weil ich Asus Grafikkarte + einen Ausus Monitor vor habe zu kaufen. Auch wenn es nicht stimmen mag, habe im im Unterbewusstsein immer das gefühl das gleiche komponente von einer Marke besser miteinander agieren als unterschiedliche :)

Das Netzteil reicht auch für Übertakten locker aus (wenn Du nicht mit Wasser oder LN² kühlen willst :D).

Das mit den gleichen Marken ist Quatsch. ;) Aber wenn Du ein Asus Brett nehmen willst, würde ich das Pro nehmen. Das USB3-Frontpanel, das beim Deluxe dabei ist, kannst Du eh nur anstarren oder an die Wand nageln, denn beim Fractal Gehäuse werden die USB3-Gehäuseanschlüsse am Board angeschlossen, dann ist kein Platz mehr für das Frontpanel. Und der einzige Unterschied zum Evo ist, dass das Evo 2 GBit LAN-Anschlüsse hat.

Super! Danke für die schnellen Antworten . Hatte nicht damit gerechnet so schnell feedback zu bekommen :) werde mit dem Kauf noch 2 Wochen warten, da ich hoffe das die Preise dann runter gehen werden.

Reichen die 580W auch aus wenn ich die Grafikkarte und Cpu übertakte?

Und welches Ausus Board würdet ihr mir empfehlen? habe die Deluxe version genommen weil es da keinen großen preisunterschied zwichen der pro macht. Und ausserdem weil ich Asus Grafikkarte + einen Ausus Monitor vor habe zu kaufen. Auch wenn es nicht stimmen mag, habe im im Unterbewusstsein immer das gefühl das gleiche komponente von einer Marke besser miteinander agieren als unterschiedliche :)

Ich habe die GTX 570 und den i7 2600k @ 4 GHz und komme beim Furmark auf 398W. Einen höheren Wert hatte ich bisher nie geschafft. Bei mir stecken allerdings ein paar Komponenten mehr drin, daher wirst du keine Probleme bekommen

Ich lese immer wieder von problemen bei beQuiet! netzteilen . Welche Marke könnt ihr noch empfehlen?

Das Corsair AX650 wäre sehr gut. Das wird von Seasonic gefertigt, hat 7 Jahre Herstellergarantie, ist vollmodular, hat 80+Gold Zertifizierung, ist semi-passiv (und ich habe es im Rechner :D). :daumen:

Softy schrieb:
Das Corsair AX650 wäre sehr gut. Das wird von Seasonic gefertigt, hat 7 Jahre Herstellergarantie, ist vollmodular, hat 80+Gold Zertifizierung, ist semi-passiv (und ich habe es im Rechner :D). :daumen:

... Und hat schwarze kabel ;)

Hmm.. schwarze Kabel in einem schwarz lackierten Gehäuse.... :D
Andere Netzteile haben in der Regel auch schwarze Strippen.
Wieso gibts eigentlich keine weißen Strippen? :ugly:

quantenslipstream schrieb:
Hmm.. schwarze Kabel in einem schwarz lackierten Gehäuse.... :D
Andere Netzteile haben in der Regel auch schwarze Strippen.
Wieso gibts eigentlich keine weißen Strippen? :ugly:

Ne da sieht man die farben der kabel durch, bei corsair sind auch die kabel schwarz. Deswegen hol ich mir kein modu87+ :P

Softy schrieb:
Dass ich immer das Entscheidende vergesse... :wall: :D
Hahahaha :D

Zurück