• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc, altes netzteil ok?

alfnase

Schraubenverwechsler(in)
Hi

aus mangel an Geld(Bausparer) wollte ich mein altes Netzteil weiter verwenden, deshalb möchte ich wissen ob es zu meiner PC zusammenstellung passt. Ich bin nicht mehr so auf dem neusten Stand, und hoffe das ihr mit freundlicher weise weiterhelfen könnt. Die PC zusammenstellung müsste eigentlich soweit passen,denke ich.
BeQuit Strait Power Dual Rail 500W

https://www.mindfactory.de/shopping...22067227e91969170a5f625fb778b0db4706e499a667b

mfg alf

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im Forum, Alf :D

Der Katana 4 ist aber zu klein um den 4670K ordentlich zu übertakten.
Da sollte wenigstens ein Macho, Brocken2 oder besser noch der Alpenföhn K2 drauf.

Beim Netzteil kommt es wohl auf´s Alter an.
Wie alt, welches Modell ist das genau ?

Was für ein Gehäuse hast Du denn ?

Grüße aussem Pott
Rosi

Hallo erstmal,

Die Zusammenstellung ist an sich ok.
Aber wie der liebe Rosi schon sagte würde sich ein besser CPU-Kühler lohnen
Ein Macho HR-02 oder Brocken 2 (~ 36€) würde nicht nur die Lautstärke senken sondern auch den Übertaktungsspielraum etwas nach oben schrauben.
Die Infos zum Gehäuse wären aber wichtig - vor allem aufgrund der maximalen Bauhöhe, es bringt nichts wenn er dann beim Einbau mit der Seitenwand auf Kollision geht :D

Ist dies dein Netzteil?
Wenn ja dann dürfte es keinerlei Probleme mit der Versorgung deiner Hardware geben und auch zum Übertakten wunderbar reichen

MfG Drebbin

Nein, ist es nicht. Es gab auch nur zwei Straight Power, die mit Dual Rail beworben worden konnten. Ab E7 waren auch die 500W 'Quad Rail'.

Das 500W DUAL RAIL war nur bei den ersten beiden Straight Power (also E5 und E6) anzutreffen.
Entsprechend reden wir hier über einen sehr alten Schinken, der nicht mehr verwendet werden sollte...

Ok ich hab mich an dem "Straight" aufgehangen ;-) selfowned :P

BtT: Jop asutauschen wäre nicht nur ratsam, sondern absolut nötig um deine Hardware (insbesondere bei Übertaktung) stabil zu betreiben.

MfG Drebbin

Joa, der Tower ist ganz klar fett genug, beim Netzteil höre auf Stefan ;). (oder Ice und Drebbin) :-)

Bzgl. Kühler : Der Macho ist 162mm, der Brocken2 165mm, und der KS (inkl. mittlerem Lüfter) ~ 160mm hoch.
Guck (oder miss) mal, wieviel Platz zwischen CPU-Oberseite und Seitenwand ist.

Ich meine ja, der Chieftec ist ziemlich breit.

Du musst aber den Abstand zwischein den Seitenwänden messen.

Edit kommen aus nem Dorf neben Dresden da kannst du Aldi1 fragen ob er dir bei Zusammenbau hilft.

Soweit ich weiss, kann man auch dem neuen LC-Power Gold nicht wirklich trauen :ugly: ;)

Das SP7 450 Watt ist bei mittleren Lasten locker auf Gold Niveau.

Zurück