• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Absegnung

xSurprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich bin gerade dabei mir einen komplett neuen Rechner zusammen zu stellen.
HDD und SSD's sind noch vorhanden, ebenso die Peripherie.

Hier mal mein MF Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich hab gehört dass man für den Ram bei Skylake nur 2 Riegel nehmen sollte?
Die 32 habe ich deshalb gewählt, da ich mit dem Gedanken spiele die ein- oder andere VM laufen zu lassen und auch Dinge auf den Ram auszulagern.

Anwendungsbereich: Gaming, OC (CPU), hin- und wieder etwas rendern, in naher Zukunft evtl CAD (2D).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Kann man so nehmen, aber das Netzteil mit 550W reicht vollkommen aus.
2 Riegel bei der 1151-Plattform, da die Skylake-Architektur nur Dual-Channel-RAM kann.
Das heißt, bei 2 Riegeln wird deine Bandbreite effektiver genutzt.
Bei 2011-3 gibt es Quad-Channel-RAM, da wären dann 4 Module optimal.

Alles in Allem: :daumen:
 
Den silent loop kannst du nehmen, ich würde aber einen ekl. Olymp nehmen.
Als NT reicht auch die 550W Variante der dpp11. Oder alternativ das e10 500w
Eventuell reicht auch eine billigere 1080, zB die gamerock

Sonst passt das

Edit: Verdammt diesmal war schnütz schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

füll doch bitte den Fragebogen aus, den findest du oben angepinnt unter "Informationen zur Kaufberatung".

Es ist sonst sehr mühsam alles zu erfragen wie z.B. den Anwendungsbereich, das Budget, die Auflösung des Monitors...

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Loop ist eine gute Wasserkühlung, wenn nicht sogar die Beste. Kein Vergleich mit manch anderen AiO-Teilen.
Sehe keinen Grund, diese nicht zu nehmen.
 
Sorry, das habe ich vergessen.
Anwendungsbereich betrifft Gaming hauptsächlich. Hin- und wieder vllt etwas Rendern. Eventuell irgendwann mal CAD Zeug (2D), da ich beruflich in dem Bereich bin. Möchte übertakten, daher die K Cpu.
Ich möchte einen AiO Wasserkühlung, da mir die herkömmlichen Lüfter einfach zu groß, sperrig und zu schwer sind. Budget sind ca 2000.
 
Hallo.

Warte noch...

Die Ripjaws V würde ich gegen Trident Z 3200 tauschen.
8729285 - 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident

Die sind 20,- Euro billiger und sehen besser aus.

Wärmeleitpaste ist bei der Silent Loop dabei, brauchst du nicht extra zu bestellen.

Die Lüfter der Silent Loop sind allerdings Mist und der 280mm Radiator ist overkill für nen 6700k.
Ich habe die Silent Loop 240 mit zwei Noctua NF-F12 PWM und die Lüfter drehen mit maximal 400 RPM, um den 6700k zu kühlen.

Nimm lieber die 240er mit guten Lüftern.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, die sind günstiger. Außerdem lassen die Trident-Riegel meistens besser takten.

WLP kann man kaufen, auch wenn dabei ist. Eigentlich könnte man dann aber auch gleich die MX-4 kaufen.
Der Wechsel von Alpenföhn Permafrost auf MX-4 brachte mir gute 3-4 Grad.
 
Hey, ich bin gerade dabei mir einen komplett neuen Rechner zusammen zu stellen.
HDD und SSD's sind noch vorhanden, ebenso die Peripherie.

Hier mal mein MF Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich hab gehört dass man für den Ram bei Skylake nur 2 Riegel nehmen sollte?
Die 32 habe ich deshalb gewählt, da ich mit dem Gedanken spiele die ein- oder andere VM laufen zu lassen und auch Dinge auf den Ram auszulagern.

Anwendungsbereich: Gaming, OC (CPU), hin- und wieder etwas rendern, in naher Zukunft evtl CAD (2D).

Sieht ganz gut aus, bis auf das überdimensionierte Netzteil und der überflüssigen WLP kannst du das so kaufen.
Als Netzteil kannst du das E10 mit 500 watt nehmen, das P11 brauchst du nicht.
Der Silent Loop ist gut, den kannst du nehmen.
2 Riegel reichen aus, du hast 32GB RAM und kannst noch mal nachlegen -- was bei 4 Riegel nicht ginge -- und 2 Riegel belasten den RAM Controller weniger als 4 Riegel.
 
Laut Signatur hat der TE einen 2700k,da sollte man noch darauf hinweisen das das Preisleistungsverhältnis bei diesem Upgrade ziemlich für die Tonne ist.
 
Kann natürlich sein. Die Erfahrung zeigt aber das Viele, die nicht so in der Materie stecken, denken das das ein Monsterupgrade wäre von Gen 2 auf 6.

Ich wollte mir einen 6800k kaufen. :huh: :D

Es gibt eine Menge Gründe, wieso man wechseln, muss ja nicht an der CPU liegen. Vielleicht spinnt das Board und neue kriegst du ja nicht mehr.
Und er will eben eine komplett neuen. Von daher stört es mich jetzt nicht. für den alten Rechner kriegt er ja noch was.
So kann man die neue Plattform mitnehmen und bezahlt nicht soo viel mehr.
 
Zurück