Neuer PC, aber welche Hardware?

Ach True bist nicht grade einfühlsam "Blödsinn"
Aber Sorry jedes Jahr 2000€ und weiss nicht was er kaufen soll das ist ein bissle auf den putz hauen.

Also mit dem Budget jedes jahr ist die Auswahl doch recht einfach im gegensatz mit minimalem finanzielen Aufwand die beste HW auszusuchen oder?
@INU.ID
Sorry bin in der Zeile verutscht ist ein Xeon Board meinte den hier:
Asus P6T7 WS SuperComputer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico88
Eine Leistungssteigerung ist immer möglich, ist nur die Frage, ob sich das aus P/L-Gesichtspunkten lohnt - Dein System ist ja nicht dermaßen veraltet, dass sich lohnen würde, ein out of order Schild dran zu hängen :-)

Gut, DDR2 mag schon auf dem absteigenden Ast sein, jedoch würde ich - bei diesem System - eher anfangen, von außen zu investieren: ggf. hochwertigeres Gehäuse, TFT, Boxen etc.

Ansonsten den radikalen Ansatz verfolgen, die Komponenten einzeln abstoßen und dann ein komplett neues System zusammenstellen - bei dem genannten Budget sowie aus den Verkaufserlösen steht wohl eindeutig die Richtung zum Core i7 offen ...

Gruß ins Ländle :-)
 
@drachenorden

bin auch der meinung vllt eventuell wakü

oder vllt kommt noch eine 5890 bis dahin reicht die gtx 275 ja fällig aus
 
Also jetz mal das es alle verstehen:
Ich möchte nicht aufrüsten sondern den Pc behalten und zusätzlich noch einen Kaufen. Gehäuse, Netzteil, TFT und Lüfter habe ich noch. Also was ich bräuchte wäre demnach noch:
-Prozessor
-GraKa
-Mainboard
-Festplatte
-Arbeitsspeicher
-Laufwerk(BD oder DVD)

Mein System sollte nur als Vergleich dienen.
Sorry wenns falsch rüber gekommen ist und danke fürs schnelle Antworten.:daumen::daumen::daumen:
 
also ich rate dir wenn du nen schub haben willst hol dir noch eine 275 oder aber gleich ne 295gtx und deine 275er verkaufste. oder aber ne singel 285er so nen quad und zwar nen q9550
so den nimmst dur zu brust. dann biste bei knapp400-500euro
so und dann läste dir im wakü forums teil hier mal ne hammer wakü zusammen stellen. da gehn locker 1000euro drauf für ne top wakü. vorteil du kannst später die wakü weiter nutzen und die wird immer noch nit ins schwitzen kommen.

dann haste immer noch 500 oder mehr drinne und kannst locker noch ne ssd kaufen. und den rest zur seite legen. und in einem jahr dann nochma über ne richtige aufrüstung nachdenken.
 
also ich rate dir wenn du nen schub haben willst hol dir noch eine 275 oder aber gleich ne 295gtx und deine 275er verkaufste. oder aber ne singel 285er so nen quad und zwar nen q9550
so den nimmst dur zu brust. dann biste bei knapp400-500euro
so und dann läste dir im wakü forums teil hier mal ne hammer wakü zusammen stellen. da gehn locker 1000euro drauf für ne top wakü. vorteil du kannst später die wakü weiter nutzen und die wird immer noch nit ins schwitzen kommen.

dann haste immer noch 500 oder mehr drinne und kannst locker noch ne ssd kaufen. und den rest zur seite legen. und in einem jahr dann nochma über ne richtige aufrüstung nachdenken.
Les mal was er direkt über dir geschrieben hat...er möchte ein KOMPLETT neues System, und das alte (denke ich) andersweitig verwenden.
 
Ich würde eher auf den S1156 als S1366 setzen.
Einziger Grund wäre der Guftown der bis jetzt nur als Extrem angekündigt ist.
Die IPC wird kaum steigen und 6 Kerne kaum von Vorteil sein.
Trippelch. bringt auch nichts.

AnandTech: ATI HD 5870 Scaling Performance: X58 vs P55 Showdown
Also eher ein i860 S1156
MB EVGA
8GB DDR 3 1600 CL7
Intel Postville 80GB
Samsung 1-1,5TB
Graka HD5870 2GB ; von ner GTX275 würde ich aber eher auf den G300 warten
 
Mal sehen, bisher war nich wirklich was für mich dabei. Werde wahrscheinlich noch auf Gulftown und Fermi warten müssen. Vlt habe ich bis dahin ein größeres Budget :huh:
 
... aber nicht vergessen: man muss die Leistung auch ausschöpfen können *ggg* :-)

Nur fürs Zocken geht auch günstiger, ohne Abstriche machen zu müssen ...
 
Also für mich gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Auf AMD umsteigen( Phenom 2 965BE, ATI 5870 [evtl. CF], Asus Crosshair III Formula, 8Gb Corsair Dominator GT DDR3 - 2000, 128Gb SSD).

2. GTX 285 2Gb (evtl.SLI), Intel Q9650, Asus Striker II Extreme , 8Gb Dominator GT, 128Gb SSD. Nächstes Jahr auf i9 Gulftown + Fermi umsteigen.

3. Core i7 920, Asus Rampage II Extreme, ATI 5870 (evtl.CF) 12Gb OCZ Platinum DDR3, 128 Gb SSD. Ebenfalls nächstes Jahr umsteigen auf i9+Fermi.

Ich denke das bei allen Konfigurationen ein 850 Watt 80plus Netzteil reichen müsste.
 
Ich denke das bei allen Konfigurationen ein 850 Watt 80plus Netzteil reichen müsste.

Dann nimm am besten deine 3. Variante, da hast du jetzt die beste (bezahlbare) Leistung
und kannst beim Erscheinen der 6-Kerner aufrüsten, ohne RAM und Mainboard neu kaufen zu müssen.

Ein 850-Watt-NT ist meiner Meinung nach schon überdimensioniert, ein gutes 650-Watt-Modell reicht locker aus.
 
Dann nimm am besten deine 3. Variante, da hast du jetzt die beste (bezahlbare) Leistung
und kannst beim Erscheinen der 6-Kerner aufrüsten, ohne RAM und Mainboard neu kaufen zu müssen.

Ein 850-Watt-NT ist meiner Meinung nach schon überdimensioniert, ein gutes 650-Watt-Modell reicht locker aus.

Die Frage ist ja wohl auch ob sich ein hexacore wirklich lohnt wenn ich jetz auf nen i920 umsteige?
 
Zurück