Neuer PC aber welche grafikkarte

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab vor mir gegen august einen neuen pc zu kaufen mit:
cpu: intel core i7-920
mainboard: asrock x58 deluxe
netzteil: SilverPower SP-S850
monitor: Asus vw222u
arbeitsspeicher: Kingston ValueRam DIMM 6 gb ddr3-1066 tri-kit

Ich weiss aber nicht welche grafikkarte ich nehmen soll. Ich hänge eine wenig zwischen der
gtx295
gtx285
gtx275

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, könnt ihr mir tipps geben welche ich nehmen soll?:huh:

GTX285:daumen:
Alternativ eine HD4890.
Die GTX295 finde ich zu teuer.Außerdem hat die Microruckler,Skalierung et cetera.Oder du wartest auf die GTX3xx serie

hat die gtx 285 weniger microruckler? Geld ist nicht mein grösstes problem. Ich kann 500 euro für die grafikkarte ausgeben, dassist nicht so wichtig.

GTX285:daumen:
Alternativ eine HD4890.
Die GTX295 finde ich zu teuer.Außerdem hat die Microruckler,Skalierung et cetera.Oder du wartest auf die GTX3xx serie

stimme jackass zu:
die GTX 295 ist am teuersten, am lautesten und krankt an Treiberproblemen
die GTX 285 ist bezahlbar (299€), anständig leise und weil sie eine Single GPU ist hat sie nicht die Probleme der 295:daumen:

Wenn du die beste Power will und über Microruckler hinwegsehen kannst, dann hol dir die GTX295

dem normalen Gamer reicht die GTX285 vollkommen
es sein denn du willst Crysis in 2560 x 1920 auf Ultra High zocken:devil:

OK, das sind überzegende argumente, dann nehm ich die gtx285. Aber welche marke, ich finde zotac nicht schlecht

nein, will ich nicht, mein bildschirm hat eine auflösung von 1680x1050. denke da reicht eine gtx285, oder?

ok, hab ich genommen, aber was ich jetzt im pc habe, wird sich sowieso noch ändern, denn bis august wird es viel neues geben, danke ich.
hast du sonst noch ein paar tipps für nen pc?

Ich würde nicht die ASUS Version nehmen, Fanboys an die Wand :schief:
Solange du dir eine GTX285 mit Referenzkühler kaufen willst, kannst du getrost die billigste im Sortiment nehmen (laut Hardwareschotte von Gigabyte).
Denn sonst zahlst du lediglich für den bekannten Markennamen. :daumen2:
Ich würde dir zu der Gainward Version raten, dann hast du in einem angemessenen Preisrahmen nämlich noch eine bessere Kühllösung enthalten. ;)

Im groben ist die GTX 285 für dich angemessen. Die 295 leidet bekanntlich unter den klassischen DualGPU Karten Problemchen und die GTX275 kostet halt weniger hat aber auch weniger Leistung.

Zum System:
Von Asrock Mainboards würde ich dir abraten. Hatte mehrere verbaut und meine Nerven können dir davon ein Liedchen singen :schief:
Das MSI X58 Pro oder gar das Asus P6T Deluxe sind wesentlich besser.

Beim Netzteil sollte man NICHT sparen. Das kann dir ja schließlich das ganze System zerschießen. Da hol dir lieber was vernünftiges von BeQuiet oder Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück