Neuer PC ~850€
Hallo erstmal,
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten bzw. die Festplatten aus dem alten in einen neuen einzubauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor, Eingabegeräte, HDD und SSD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Viele aktuelle Spiele vor allem BF4 und DayZ und sowas
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Naja muss nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich würde Battlefield 4 gerne auf maximalen Einstellungen unter 1080p spielen können.
Also ich denke der Xeon E3 1230-V3 Wäre am schlausten da aktuelle Spiele ja mehrere Kerne unterstützen sollen.
Hallo erstmal,
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten bzw. die Festplatten aus dem alten in einen neuen einzubauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor, Eingabegeräte, HDD und SSD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Viele aktuelle Spiele vor allem BF4 und DayZ und sowas
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Naja muss nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich würde Battlefield 4 gerne auf maximalen Einstellungen unter 1080p spielen können.
Also ich denke der Xeon E3 1230-V3 Wäre am schlausten da aktuelle Spiele ja mehrere Kerne unterstützen sollen.
Zuletzt bearbeitet: