neuer PC 700 - 900€
Hallo,
da mein alter PC schön langsam in Rente geht, habe ich vor im September/Oktober 2015 mir einen neuen PC zuzulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 - 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Bildschirm usw. ist bereits vorhanden und wird weiter verwendet.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
CoolerMaster Silent Pro 500W Netzteil wenn möglich
2x DVD Brenner
250 GB Samsung EVO SSD (neu)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1680 x 1050
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird: Cities Skyline, Far Cry, GTA usw.
gearbeitet wird: Office & Internet
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab wird benötigt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke sollte angemessen sein. Soll keine Autobahn unter meinem Schreibtisch stehen
Habe mir bereits folgende Komponenten zusammengesucht. Was haltet ihr davon?
Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s ~ 86€
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, tray ~ 250€
Crucial DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR4-2133, CL15-15-15 ~ 94€
Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail ~ 225€
Gigabyte GA-Z170-HD3P ~ 119€
Thermalright HR-02 Macho Rev. B ~ 41€
Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt ~ 67€
Gesamtpreis derzeit 882€
Danke!
lg Auffi
Hallo,
da mein alter PC schön langsam in Rente geht, habe ich vor im September/Oktober 2015 mir einen neuen PC zuzulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 - 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Bildschirm usw. ist bereits vorhanden und wird weiter verwendet.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
CoolerMaster Silent Pro 500W Netzteil wenn möglich
2x DVD Brenner
250 GB Samsung EVO SSD (neu)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1680 x 1050
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird: Cities Skyline, Far Cry, GTA usw.
gearbeitet wird: Office & Internet
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab wird benötigt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke sollte angemessen sein. Soll keine Autobahn unter meinem Schreibtisch stehen
Habe mir bereits folgende Komponenten zusammengesucht. Was haltet ihr davon?
Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s ~ 86€
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, tray ~ 250€
Crucial DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR4-2133, CL15-15-15 ~ 94€
Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail ~ 225€
Gigabyte GA-Z170-HD3P ~ 119€
Thermalright HR-02 Macho Rev. B ~ 41€
Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt ~ 67€
Gesamtpreis derzeit 882€
Danke!
lg Auffi

.gif)