• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc 600€ bis 700€

Kazuki

Kabelverknoter(in)
neuer pc 600€ bis 700€

hallo leute,

ich wollte wissen ob mir einer einen pc empfehlen/zusammenstellen kann bis 700€, da ich das nicht kann:(
der pc sollte skyrim auf hoch bis ultra flüssig hinbekommen und sollte für die nächsten 2-3 jahre halten.
(ein quad-core ist ein MUSS)

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: neuer pc 600€ bis 700€

Hey,

willst du übertakten?
Wie hoch ist die Auflösung deines Monis?
Brauchst du unbedingt eine Festplatte oder hast du noch eine?

Also alles die nächsten 2 -3 Jahre auf Ultra zocken zu können wird mit 700€ schwierig, außer man setzt vllt. auf AMD.

@Maxi2202

Sieht net schlecht aus, braucht er aber noch ne HDD is er übers Budget hinaus, außer die SSD fällt dann weg^^

zum ersten angebot erst mal danke der ist TOP:wow: (denke ich kenn micht nicht so gut in diesen sachen aus)
aber kannst du mir da ein netzteil mit 520W-600W empfehlen?:huh:

MfG

zum ersten angebot erst mal danke der ist TOP:wow: (denke ich kenn micht nicht so gut in diesen sachen aus)
aber kannst du mir da ein netzteil mit 520W-600W empfehlen?:huh:

MfG

Du könntest den hier nehmen Antec High Current Gamer HCG 620, der hat 620W.
Hab das auch in der Konfi so geändert.

Greif zum i5 2400 und einem Asrock H61 iCafe.
Ich würde eher zum AMD Sys greifen, da das Board mehr Möglichkeiten zu einem viel niedrigeren Preis hat und die CPU 5% mehr Leistung hat.

monitor und festplatte passt
übertackten muss nicht sein, eher nein.
braucht man eine HDD??????

willst du den PC eigtl. selbst Zusammenbauen oder Zusamenbauen lassen (z.b. bei hardwareversand.de oder alternate.de)
ich würd dir ja zum ersteren raten.;)
Skyrim hat soweit ich weiß keine sehr hohen Grafikanforderungen,
als Grafikkarte würd ich dir zu einer GTX 560Ti oder einer 6950 raten, die 6950 kann man soweit ich weiß auf das Niveau einer 6970 flashen, welche die nächsten 3Jahre halten sollte.

Der X6 hat 5 % mehr Leistung als der i5 2400 ? Hab ich was verpasst ? :what:

In Games hat der AMD keine Chance, sofern das Spiel nicht auf alle 6 Kerne läuft und das ist bei den wenigsten der Fall.

Den Benchmark kannst du dir ans Klo heften.

Laut diesem Benchmark sieht ein AMD X6 nicht mal gegen einen Dual Core Sandy Land in Games, vor allem nicht bei Skyrim.
CPU Benchmarks : Elder Scrolls V: Skyrim: PC Performance, Benchmarked

In Games hat der AMD keine Chance, sofern das Spiel nicht auf alle 6 Kerne läuft und das ist bei den wenigsten der Fall.

Den Benchmark kannst du dir ans Klo heften.

Laut diesem Benchmark sieht ein AMD X6 nicht mal gegen einen Dual Core Sandy Land in Games, vor allem nicht bei Skyrim.
CPU Benchmarks : Elder Scrolls V: Skyrim: PC Performance, Benchmarked

Dann wäre ich natürlich für deinen Vorschlag, wobei ich lieber AMD eine Chance gegeben hätte :daumen:

Dann wäre ich natürlich für deinen Vorschlag, wobei ich lieber AMD eine Chance gegeben hätte :daumen:

AMD hat erst dann eine Chance, wenn sie bessere, sparsamere CPUs bauen, hilft ja nichts.
Du kaufst nun mal das, was das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und das hat derzeit der i5 2400.
In Games praktisch immer schneller als AMD und in Multi Core Anwendungen kaum langsamer bis gleich schnell.
AMD braucht nun mal mehr Kerne um Intel Paroli zu bieten, das funktioniert aber eben nur dann, wenn die vielen Kerne auch genutzt werden und das ist nun mal bei Game praktisch nie der Fall.
Deswegen ist der neue i7 3960X, obwohl 6 Kerne und 1000€ teuer, keinen Frame schneller in den Games als ein i7 2600k, der gerade mal 1/4 soviel kostet.

Aber ich finde auch einen Bulldozer nicht so schlecht, da er den Abstand von AMD zu Intel stark verringert. Vielleicht kann man ist AMD in 2-3 Jahren ja wieder ganz vorne dabei :-/

Bulldozer ist in meinen Augen Crap. So hart es klingt, aber das ist die Realtität.
Er ist rein von der Leistung pro Kern 12% langsamer als ein Phenom.
Der Bulldozer muss alle 8 Integer Kerne hochfahren, um den Phenom X6 wenigstens im Cinebench knapp hinter sich zu lassen.
In Games ist er aber langsamer.
So wird das halt nichts, auch wenn er komplett auf Multi Core ausgelegt ist, aber unsere Programmvielfalt ist eben noch nicht auf Multi Core getrimmt.
Das dauert noch ein paar Jahre und bis dahin ist der Bulldozer schon wieder veraltet.

in meiner nähe ist so ein pc laden da kostet es nur 25€ die einzelteile zusammenbauen zu lassen
und ich kapier hier gar nix mehr
wegen multidingens oder mal mehr mal weniger % leistung
kann mir das alles mal zusammen fassen????(aber bitte verständlich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück