• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc ~600 € letzter Feinschliff

chacky

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc ~600 € letzter Feinschliff

Heyho,

Ich hatte mich letztens schonmal gemeldet, nun hab ich mich doch zu einen kompletten Neukauf entschieden.

Mein Grundgerüst: Chacky | Geizhals.at EU

wie ihr seht fehlt mir noch Die GraKa, Netzteil und das Gehäuse.

Meine Auflösung beträgt 1920x1080, benutze den Pc größtenteils zum Spielen und übertakten würde ich auch gerne wenn es nötig wird :ugly:.

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Pc ~600 € letzter Feinschliff

Nun, er hat ja in seinem Eingangspost auch von einem Phenom 955be geschrieben. Von Bulli kann man ja echt noch nix sagen, geschweige denn wann er überhaupt kommt.

Ist ja alles eine Frage des Geldes und für 460-500 Euro kann man halt auch schon ein Spielesystem aufbauen das ausreichend ist.

Hat man ab 600 sag ich auch Intel, wenn man sparen muss, dann gehts halt auch günstiger.

Hmm der 955 reicht ja noch für die meisten Dinge und wenn ich so den Preis günstig halten kann, bin ich erstmal glücklich damit, zumal ich dann auf die bulldozer setzen kann, wenn er nicht mehr reicht.

Anders siehts da bei der Grafikkarte aus, die schon erstmal die nächsten Jahre halten soll.

Schonmal Danke für eure Vorschläge :daumen:

Die Überschrift des Threads heißt ja: Neuer PC~600€ letzter Feinschliff. Warum also sollte ich aus dem Budget nicht das aktuell beste herausholen wollen;)

Gruß

Öööhm,....... sch..., den Betrag hab ich total überlesen, hab nur auf den ersten Post geschaut :ugly:

Kommt aber auch darauf an, was er spielt, denn wenn er sowieso nur Ego-Shooter und vergleichbares spielen würde, tut es ein X6 1090T auch. Wobei man hier sogar noch mehr sparen könnte, wenn der BD draußen ist. Hängt halt davon ab, wie dringend der PC ist ;)
Ich denke, wenn das Weihnachtsgeschäft losgeht, ist der Bulli auch zu haben :schief:
Evtl. lässt sich das so gesparte Geld in die 2GB Variante der HD 6950 investieren oder auch in eine kleine SSD, dass nur so am Rande... ;)

Jop, OK, musst du wissen, mit dem 955 bist du ja auch nicht schlecht unterwegs und bis die Bulldozer Preise im Rahmen sind, reicht der noch locker.

Die AMD liefert mehr Frames als die Nvidia, 2GB RAM brauchst du da aber nicht, den Aufpreis kannst du dir sparen.

Netzteil könntest Du auch ein günstigeres XFX Core Pro 450 oder 550 nehmen.

2GB VRAM sind nur für Auflösungen über FullHD, bei sehr hohen AA/AF Einstellungen und aufwändigen Texturmods von Vorteil.

Ich denke ich bleibe lieber beim AMD Unterbau, so kann ich mein Geld in eine bessere Grafikkarte stecken.

Wunschliste vom 14.09.2011, 10:45 | Geizhals.at EU

jetzt muss ich mich zwischen der 560ti oder 6950 2gb entscheiden
Ist doch ok, die SandyBridge war auch nur ein Vorschlag... Wenn du in Full-HD zockst, ist es praktisch egal, welche Karte du nimmst. Ich würde entweder die schon genannte Gigabyte GTX560Ti OC/Asus GTX560TI DCII oder wenn es AMD sein soll, die Asus 6950 DCII nehmen.

Gruß

Zurück