• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ok mir ist klar, dass ich mit dem Asus Maximus IV Extreme das Ziel etwas übertroffen habe aber welches Board würdet ihr mir denn empfehlen? Folgende Vorschläge habe ich bis jetzt:

ASUS P8P67 WS Revolution
Asrock P67 Extreme6
AsRock P67 Extreme4

Wichtig ist auch ,dass Wireless-Lan enthalten und USB3 vorhanden und erweiterbar.
Auch möchte ich Sata-6g
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Für WLAN brauchst du entweder eine Karte oder einen Stick. Dann reicht das Extreme4 gut aus, mehr Board brauchst Du i.d.R. nicht.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Das Extreme4 reicht dicke für alles. Das Maximus ist einfach zu teuer für das, was es leistet. Das WS bietet nichts mehr als das Deluxe und das kostet mehr als das Extreme6.
Sata 6 und USB 3 ist Standard.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Das Extreme4 reicht dicke für alles. Das Maximus ist einfach zu teuer für das, was es leistet. Das WS bietet nichts mehr als das Deluxe und das kostet mehr als das Extreme6.
Sata 6 und USB 3 ist Standard.


Edit:
Ach man, so ein Mist heute. :(
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Würde es sich in meinem Fall lohnen auf den Z68 abzuwarten? Der Chipsatz kombiniert ja die Fähigkeiten von H76 und P67..
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Wozu? Du hast doch eine Grafikkarte, die Nutzung der IGP wird sich also sehr in Grenzen halten ;)
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Heisst das, dass IGP auch bei einfachen Grafikberechnungen nicht genutzt wird? Das macht dann ja gar keinen Sinn, da die Berechnung doch sicherlich viel schneller als über PCI. Ich habe immer gedacht, dass durch PCI das Flaschenhalsproblem für die Berechnungen gelöst ist.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Die Grafikeinheit wird gar nicht genutzt, wenn du eine dedizierte Grafikkarte einbaust.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Hin- und Herschalten zwischen IGP und Graka geht auch nicht im laufenden Betrieb.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Das bedeutet in dem fall, dass die Z68er Mainboards für den Privatuser gar keinen Mehrwert bringen. Sollen ja anscheinen keine bessere OC-Möglichkeiten bieten und oh dedizierte GRAKA kommst ja auch nicht weit...
Hmmm ok - in dem Fall wäre P67 schon richtig...aber mir sind die Unterschiede der verschiedenen Mainboards immer noch nicht ganz klar. Ich möchte halt auch etwas für die Zukunft gerüstet sein.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Der Z68 Chipsatz wird langfristig den P67 ersetzen.
Besser übertakten kannst du jedenfalls nicht.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Aber wäre es nicht sinnvoll z.B. ein ASUS P8P67 Deluxe, Intel P67 damit man bei einem allfälligen Nachrüsten auch die SLI-Technik unterstützt wird. D.h. wenn ich dann neu zweite GRAKA hinzunehmen würde.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Das Asrock Extreme4 bietet genauso 2x8 lanes für Crossfire / SLI wie das Asus P8P78 Deluxe. Da ist in Bezug auf Dual-GPU kein Unterschied.

Softy
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Merci Softy. Ich glaub ich nehm auch das Asrock Extreme4.
Betreffend OC sollte das Asrock Extreme4 ja auch etwas hergeben ... bin ja kein Profi aber wollte schon immer mal ausprobieren.
Ich mach jetzt mal eine Zusammenstellung und schaue ob ich im Budget bleiben kann.
Ich meld mich wieder...

Merci
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Da du Sandy nur noch über den Multi übertakten kannst, ist das Brett eigentlich egal, es muss das Übertakten nur unterstützen.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

So jetzt bin ich nochmal beim Kühler. Welchen Kühler würdet ihr eher nehmen: Silver Arrow oder Prolimatech Genesis oder Corsair H70 ?
Zur Info wegen Platz und Luftzirkulation - Case wird ein Corsair 600T.
Ich möchte keine aufwändige Wakü und der Lüfter sollte vorallem im Normalbetrieb aber auch beim gamen nicht zu laut werden.
Beim OC spielts mir keine Rolle.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ich würde den Dark Rock Pro C1 nehmen, aber so einen fetten Kühler brauchst du eigentlich nicht für etwas OC. Der Alpenföhn Nordwand ist recht günstig geworden und sieht gut aus.
 
AW: Neuer PC 2011 - Kompatibilitätscheck + euer Rat

Ja aber ich möchte vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ne zwei Graka einbauen und möchte darum gerüstet sein.
Welche wäre denn von den genannten die leiseste?
Das Design von der Dark Rock Pro C1 gefällt schon aber irgnedwie find ich den Thermalright Silver Arrow aucht echt klasse....hab den mal bei einem Kollegen gesehen.
 
Zurück