• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 2011- Klappt das?

^^AMD- The smarter way :P

Naja um hier nochmal das Ergebnis aufzuführen, präsentiere ich nun voller stolz das "perfekte" setup. :ugly:

Intel Core i5-2500K : CPU
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970 : GPU
Asrock P67 Extreme4 : Mainboard
8GB DDR3 RAM Corsair Simm PC-1333 : RAM
SH-B083L/RSBP BluRay : LW 1
e quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 : Netzteil!?
Gehäuse: Sharkoon T9 Value **!!GRÜN!!**

Und das ganze gedaddelt aufm LG E2241V-BN 54,61cm 21,5Zoll :D

Achja und : AMD > nVidia

Geil oder watt? :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Moin, ich bin zurück mit einer weiteren Frage und zwar:
Ob und wie viel eine SSD an "Tempo" bringt und, ob sich dies nur auf das starten von spielen und windoof auswirkt oder auch in-game leistung bringt.

Achja und, wenn man sie installiert zusammen mit einer festplatte, wie verträgt sich, dass und wie regelt man das abspeichern von programmen und dateien dadrauf am besten?

Grüße :schief:

Eine SSD bringt viel subjektive Mehrleistung. Schau mal auf youtube "SSD vs. HDD" oder so an.

Eine SSD bringt keine fps mehr ingame, aber die Ladezeiten werden verkürzt. Für ein Gamingsystem daher eher "nice-to-have".

Hmmm... klingt verlockend... :schief:
ich werd mal bissl mich umschauen, wo es denn ein paar "billige" ssds gibt :lol:
Softy: Alter du musst doch mal was zocken! du antwortest ja schneller als das dsl 1600 erlaubt! Danke =)

Joah ist klar :D

Die SSD sieht guuut aus ;) danke again

Und sollte ich nicht mit dem pc sonst warten bis die radeon hd 7000 serie kommt, weil entweder sinkt doch der preis der graka dramatisch oder 7000 ist so bahnbrechend, dass ich so eine will? o.O' hab aber auch angst mich tot zu warten...

p.s. der pc kommt wahrscheinlich doch erst weihnachten ins haus -.-'

Warten kannst Du immer. Aber normalerweise ist der Leistungssprung zwischen 2 Grafikkartengenerationen nicht so groß, als dass es sich lohnt, aufzurüsten.

Wenn du erst Weihnachten bestellen willst, wärme am besten den Thread hier nochmal kurz auf, bevor Du bestellst.

Von der Vertex2 halte ich nicht viel. Da ist ein veralteter Sandforce Controller drin. :hmm:

hihi, hab ich schon geändert als ich die messwerte verglichen habe *ups :ugly:

Alles klar, dann lass ich es erstmal ruhen, informiere mich weiterhin und halte mich auf dem laufendem mit allem was dazu gehört :D Und wenn ich dann im dezember nicht innerhalb von 2 minuten in diesem thread ne antwort von dir erhalte (was ich nciht glaube :D) schick ich nochmal ne pm.

Letzte frage, würde man eine ssd auf den boden des gehäuses legen oder son teil das 3,5 zoll dinger verkleinert adapter kaufen? :D

Bis spätestens dezember ende november ;)

Bei vielen Gehäusen kann mittlerweile eine SSD ohne zusätzliches Montagematerial eingebaut werden, aber so ein Adapter auf 2,5" kostet ja nicht die Welt ;)

Moin frisch geht es in die nächste Runde!
Weihnachten rückt näher und die ersten Teile müssen jetzt endgültig erspäht werden!
Da ja die radeon 7000 serie quasi vor der Tür steht laut "Leaks" ist die 6970 schonmal um 100 euro gesunken im Preis :D Jetzt ist natürlich die Frage:
Soll ich mir die restlichen Teile schonmal kaufen und auf ne 7000 warten oder den günstigen Preis der 6970 mitschnacken. Weiß jemand darüber Bescheid inwiefern die 7000 besser werden oder nur ein redesign sind?
Und harddrives sind teurer geworden wegen überflutung in thailand, was würdet ihr empfehlen? Und sollte ich nicht doch ein motherboard nehmen was schon pci 3.0 unterstützt?

Ein Brett, das PCie 3.0 hat nützt dir ohne CPU, die PCIe 3.0 kann, nichts, also lass es.
Und was die Karten können, weiß niemand, und niemand weiß, ob das nicht nur ein Paperlaunch wird.

quantenslipstream schrieb:
Ein Brett, das PCie 3.0 hat nützt dir ohne CPU, die PCIe 3.0 kann, nichts, also lass es.
Und was die Karten können, weiß niemand, und niemand weiß, ob das nicht nur ein Paperlaunch wird.

Boah wehe es wird ein papierlaunch ich will endlich meine 460 gegen ne 670 tauschen!! Und hoffentlich sind amd mal besser dass nvidia günstiger wird...

Wer sagt denn, das Nvidia vor AMD kommt? :D
Die 500er Serie kam schnell, weil die 400er Crap ist, die 500er ist aber gut und solange AMD nicht plötzlich Karten aufm Markt hat, die die Nvidia Karten unter Druck setzen, wird sich bei Nvidia nichts rühren.
AMD wird zuerst kommen, davon gehe ich aus. Die Vorstellung kann im Januar sein, im Februar ist sie dann zu kaufen, im März ganz sicher und dann erst wird Nvidia kommen, Im April kommt dann Ivy Bridge, passt also alles.
Neue Grafikkarten, wenn der Shrink von Intel kommt.

quantenslipstream schrieb:
Wer sagt denn, das Nvidia vor AMD kommt? :D
Die 500er Serie kam schnell, weil die 400er Crap ist, die 500er ist aber gut und solange AMD nicht plötzlich Karten aufm Markt hat, die die Nvidia Karten unter Druck setzen, wird sich bei Nvidia nichts rühren.
AMD wird zuerst kommen, davon gehe ich aus. Die Vorstellung kann im Januar sein, im Februar ist sie dann zu kaufen, im März ganz sicher und dann erst wird Nvidia kommen, Im April kommt dann Ivy Bridge, passt also alles.
Neue Grafikkarten, wenn der Shrink von Intel kommt.

Ich hab ja nich gesagt dass nvidia zuerst vorstellt...
Mann aber die 7000 sollen doch spät. bis weihnachten vorgestellt werden :C?!!

AMD wird das so machen wie bei der 6000er Serie, zuerst kommt die Mittelklasse, also 7870 und 7850, die dann wohl auf dem Niveau der 6950 sein wird, vielleicht auch zwischen 6950 und 6970, das muss man abwarten.
Die 7970 kommt aber nicht vor Januar oder Februar.

Zurück