AW: Neuer PC (~1600€)
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Beantworte gerne die Fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1500€ - 1700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Dazu kommt noch ein Monitor, für den es einen eigenes Budget gibt. ~ 600€
Betriebssystem wird benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Es kann Eigenbau werden. Habe aber die Möglichkeit einen Zusammenbau bei Alternate für 49€ zu bekommen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, muss alles neu.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Neuer Monitor wird WQHD und 144Hz haben.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es wird nur gespielt, von Star Citizen, PUBG, Squad, HotS, GTA, CoD, Arma III und so weiter...
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Denke mal 500MB SSD und 2/3GB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein eigentlich nicht. Ist nicht wirklich mein Thema.
Deshalb überlege ich auch auf den I7-8700 zu wechseln.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Möchte gerne ein weißes Gehäuse haben. Es muss nicht Silent sein, aber lieber leise als zu laut.
Und ich benötige einen WLAN Möglichkeit. Würde dazu gerne eine "vernünftige" WLAN Karte nehmen.
Es muss eine Wand und ca. 2 /3 Meter überwunden werden.
Hoffe ihr könnt mit meinen Infos "arbeiten".
Schon einmal vielen Dank für euren Input und Ideen.
Viele Grüße,
Lennox