• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Office und Gaming Rechner

cYp`

Schraubenverwechsler(in)
Hiho Leute.

Da ich mein altes System austauschen möchte suche ich eine vernünftige
Zusammenstellung für ein neues System.
Ich will den Rechner hauptsächlich für einige Office-Anwendungen und
ein paar Spiele nutzen. Dabei ist mir wichtig, dass der Rechner relativ
leise im Betrieb ist.

Ein paar Kernpunkte:
- hätte gerne ein AMD System, weil ich damit immer gut gefahren bin
- 8 GB Ram sind wünschenswert
- mein Monitor ist ein 22" WS mit ner max. Auflösung von 1680x1050
- 1 TB HDD, gerne auch 2 TB
- Budget liegt bei ca. 700 Euro
- Betriebssystem ist vorhanden
- will nichts aus dem alten Rechner übernehmen -> der geht an mein Bruder :)

Danke schonmal!

Gruß
cyp

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ein X 4 955 / 965 BE + Scythe Mugen II rev.B, dazu zb das ASRock 870 Extreme 3, 8 GB als Kit DDR3 1333 MHz RAM von Geil, Corsair oder Kingston aus der Value Reihe. als Festplatte würde ich die Samsung F3 Spinpoint 1 TB empfehlen. Als Grafiklösung vielleicht die GTX 560. Als Gehäuse vielleicht das Xigmatek Midgard und dazu zb das Antec True Power New 550 / Seasonic M12II 520 Bronze als Netzteil. Als Brenner reicht ein Bulk Modell von LG

Danke für die Zusammenstellungen!

In zwei Punkten bin ich mir noch unsicher:
Welche Grafikkarte wäre denn sinnvoll, wenn ich nicht über die 1680x1050
Auflösung drüber gehen kann?
Hatte auch zuerst an eine GTX560 gedacht, nur bin ich mir nicht sicher, ob diese nicht überdimensioniert ist?
Zusätzlich noch die Frage, ob 4- oder 6-Kern Prozzi?

Ich weiß ja nicht wie lange der Monitor genutzt werden soll, ich würde mich nur ärgern wenn ich jetzt eine schwächere Karte kaufen würde und bald darauf den Monitor wechseln würde. Natürlich könnte man zb eine GTX 460 1 GB nehmen. Rein von den Games ist der X6 noch kein wirklicher Vorteil, wenn aber die eingesetzten Programme davon profitieren und darauf das Hauptaugenmerk gelegt wird dann ja .

Wenn's vom Budget her geht, würde ich Dir schon eine Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 empfehlen, selbst bei 1680x1050.

Ich zocke auch bei dieser Auflösung mit einer HD5850, die fast auf HD6950-Niveau übertaktet ist, und mit zugeschaltetem Super-Sampling AA ist die Karte sehr gut beschäftigt ;)

Wenn Du nicht auf höchsten Einstellungen spielen willst und keine höhere Auflösung planst, ist natürlich auch eine GTX460 (oc oder soc) ausreichend.

Greetzz --- Softy

sieht sehr gut aus :daumen:

Der X4 955 ist allerdings ~15€ günstiger, baugleich mit dem X4 965, nur dass der halt werksseitig höher getaktet ist. Der 955 ist meist genauso gut übertaktbar wie ein X4 965.

Softy

Naja, der 6 Kerner kostet ~60 Euro mehr. Und ob der sich lohnt?
Dann bleib ich doch beim 4 Kerner. Hab den 965 gegen den 955 getauscht! :)

Bin jetzt etwas unter meinem Budget, dann kann ich ja noch ne HDD dazu packen :)

Ich würde den Rechner auch so lassen wie er in der Zusammenstellung steht. Die 2 Kerne mehr würde ich wirklich nur nehmen wenn die eingesetzten Programme wirklich davon profitieren und der Einsatz derer sich nicht auf 2 Std in der Woche beschränkt.

Zurück