Neuer muss her.

CptnBeard

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,
ich brauche einen Neuen.
Mein alter hat den Geist bereits vor einiger Zeit aufgegeben, da ich nun allerdings mit meinem Studium fortfahre brauche ich einen neuen Laptop.

Budget:
~500€ wären super, bis 600 geht, ab 600 wird es schmerzhaft, ist aber nicht unmöglich.
Anwendungsbereich:
Hauptsächlich mobiles Arbeitsgerät für's pendeln zwischen unterschiedlichen Positionen, in meiner Wohnung steht mein Desktop. Auch wenn ich mal eine Nacht/Wochenende bei meiner Familie bin.
Allerdings sollte er mir VODs ermöglichen und vllt auch mal kleinere Indietitel schaffen. :D
Bildschirmgröße:
Ich dachte so an 12" bis 14" oder auch 15".
Bildschirmauflösung:
1080p wären schon nicht schlecht aber 1440x900/ gehen bestimmt auch noch.
Glare/Matt:
Völlig egal.
Akkulaufzeit:
Die eine oder andere Stunde sollte er schon schaffen, allerdings bin ich da kompromissbereit.
Gewicht:
Angemessen zur Größe.
Besondere Anforderungen:
Ein wenig Leistung darf der kleine Rechenknecht schon haben. :ugly:
Gerne auch mit Studentenrabatt und/oder B-Ware/Gebraucht. Und lieber eine reine kleine SSD als SSHD.
Linuxkompatibilität wäre mir noch wichtig, respektive dual Boot, habe da allerdings noch nie von Problemen gehört, evtl. trotzdem erwähnenswert. :schief:

Habe mich natürlich bereits selber ein wenig umgeschaut, allerdings werde ich aus Angeboten, anderen Angeboten und nochmehr Angeboten nicht ganz schlau.
Danke für eure Hilfe und Geduld.

P.S. bitte unbegründet kein Acer. :ugly:

P.P.S. Ich weiß, es ist schwer komplettangebote zu machen, aber eine erste grobe Hilfestellung in die richtige Richtung wäre cool.

Zurück