Neuer Monitor?

ShoxandPichu

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

hab mir heut neues System zulegt, da wollt ich den Monitor doch glatt mit erneuern.

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 2x
Graka: MSI RADEON HD 7950 Twin Frozr III Boost Edition, 3072 MB DDR5
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Netzteil: enermax modu82+ 425 Watt
Festplatte Samung Seagatel 2x 320gb und Western Digial 640 GB
SSD:Samsung SSD 840 EVO 250GB
Auflösung 1680x1050 LG Electronics Flatron L227WT(P) bin mir nicht mir sicher,

1.)Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

150-250 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

1680x1050 LG Electronics Flatron L227WT(P), leider hab ich Verpackung nicht mehr,

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

MSI RADEON HD 7950 Twin Frozr III Boost Edition, 3072 MB DDR5

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

70% Gaming (CSGo, CSS , BF4 , GTA5, 30 % Office (Musik, Surfen, lesen viel,)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Sollten halt, so das es sich lohn schon 23" 24"
Sonst werde ich mir paar Favs raussuchen und diese im Laden checken

Dank euch schon mal

Es gibt unter 250€ schon ein paar 144Hz Geräte die einen Blick wert wären, da gerade deine genannten Spiele schon davon profitieren würden. Als 60Hz Monitor wären ansonsten der iiyama ProLite XB2483HSU empfehlenswert, gerade wenn du viel am Monitor liest. Starke Kontraste, flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung und das Coating kommen der Bildschärfe zu Gute und vereinfachen das Lesen. Aber dafür ist er eben nicht so schnell wie ein 144Hz Monitor, wobei du zumindest noch nicht vorgeschädigt bist. Wer den Unterschied noch nicht kennt kommt auch weiterhin mit einem 60Hz Panel klar :D
Spielen kann man an beiden, nur macht sich ein 144Hz TN Gerät beim Zocken von Spielen wie CS schon bemerkbar, dafür ist die Bildqualität eben nicht mit der eines AMVA Panels wie des iiyamas zu vergleichen, gerade wenn es sich um ein eher günstiges 144Hz Panel handelt. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Bei den Spielen würde ich eigentlich zu einem 144Hz Gerät raten, aber die kosten nen Stück mehr.
Gute Monitore wären da, der Asus VG248QE und der BenQ XL2411Z.
Da du aber auch viel liest, würde ich ehr in Richtung eines Dell U2414H oder Iiyama XB2483HSU gehen.

Finde nur eine Test zu der 27" des AOC und stören mich ein paar Punkte.
Zum einen scheint er stärkere Überschwinger zu haben und die Grundhelligkeit wäre für mich schon fast zu hoch.
Desweiteren ist das Backlight nicht flimmerfrei und eine Ergonomie ist auch so gut wie nicht gegeben.

Der Iiyama kostet zwar mehr, aber er hat all diese Probleme nicht und dazu einen wesentlich besseren Kontrast.

Finde nur eine Test zu der 27" des AOC und stören mich ein paar Punkte.
Zum einen scheint er stärkere Überschwinger zu haben und die Grundhelligkeit wäre für mich schon fast zu hoch.
Desweiteren ist das Backlight nicht flimmerfrei und eine Ergonomie ist auch so gut wie nicht gegeben.

Der Iiyama kostet zwar mehr, aber er hat all diese Probleme nicht und dazu einen wesentlich besseren Kontrast.

Steh nun echt aufn Schlauch sorry

Ist auch dann ehr so ein Allrounder? Nicht das wir uns hier falsch verstehen

Also ich würde den Iiyama bevorzugen, ja.
Wenn du das Geld Geld hast, dann ist der Dell U2414H für 200€ auch ein sehr guter Monitor.

Zurück