Neuer Monitor

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin schon eine ganze weile auf der suche nach einem Monitor hatte auch schon einige zum Testen hier.

Mein Problem ist dabei das ich irgendwie recht empfindlich auf die sache wirke.

Beim iiyama ProLite sowie beim Asus VS hab hatte ich das Problem das mir die Augen anfangen zu tränen + Kopfschmerzen.

Im moment hab ich nen richtig alten ACER al1917w da stehen mit dem ich keine Probleme habe.

Mich stört einfach das ich kein FullHD habe und die auflösung der spiele lässt eben auch sehr zu wünschen übrig.

Nach viel gelese hier im Forum wäre nun für mich noch ein LG ips235 zum testen ansprechend aber

die Bewertungen sind ziemlich gespalten. Geschrieben wird die farben wären fälschlich weiss/gräulich und in den ecken unschärfe und schleiereffekte.

Falsche aussagen? oder gibts noch andere alternativen bis 200,-?

Taugt der Dell auch zum spielen? (WoW 1920x1080 das ist das einzigste spiel das ich spiele Grafikkarte wäre die msi r9 270x)
Der eizo liegt bei rund 280 euro das is mir doch etwas zu viel über der grenze.
Danke für die schnelle antowort.

Also dann bleiben für mich jetzt der dell sowie der Asus 248 (den 238 kann ich ausschliessen den hatte ich mal da) wie siehts da eig aus der dell kostet rund 30 mehr und hat Kein HDMI lohnt dich das trotzdem in den dell zu investieren? Ich kann mit den verschiedenen Panel nicht wirklich was anfangen ka wie das dann optisch wirkt bzw. was ich da erwarten darf/kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geschrieben wird die farben wären fälschlich weiss/gräulich und in den ecken unschärfe und schleiereffekte.
Davon wäre mir nichts bekannt. Den LG hab ich in meinem Bekanntenkreis schon öfters verbaut. Evtl. haben die Leute ihre Monitore einfach nicht richtig eingestellt, oder aber ein Montagsmodell erwischt.

ich würde den Dell UltraSharp U2312HM dem Asus VS Serie VS248H vorziehen. optisch sieht dieser besser aus und vom Panel auch besser.

Hallo, hab mir jetzt einfach mal den LG Bestellt kostet weniger als der Dell und hat nen HDMI. Danke für eure Hilfe.

HDMI hat doch nichts zu sagen :ugly:
Stimmt. HDMI ist halt eine Wohnzimmerschnittstellen. Mit den Anschlüssen ist es eigentlich im Prinzip wie bei den Kondomen. Lieber eins haben und keins brauchen als keins haben und eins brauchen.

Sowohl bei DVI als auch bei HDMI werden die Signale digital übertragen. HDMI kann halt noch zusätzlich den Ton mit übertragen. Aber die "Qualität" der Monitorlautsprecher kennen wir ja alle. ;)
Ansonsten gibt es keinen großen Unterschiede. An der Bilddarstellung ändert sich nichts.

• Like
Reaktionen: SiQ
Stimmt. HDMI ist halt eine Wohnzimmerschnittstellen. Mit den Anschlüssen ist es eigentlich im Prinzip wie bei den Kondomen. Lieber eins haben und keins brauchen als keins haben und eins brauchen. Sowohl bei DVI als auch bei HDMI werden die Signale digital übertragen. HDMI kann halt noch zusätzlich den Ton mit übertragen. Aber die "Qualität" der Monitorlautsprecher kennen wir ja alle. ;) Ansonsten gibt es keinen großen Unterschiede. An der Bilddarstellung ändert sich nichts.

Schöner Vergleich mit den Kondomen, auch wenn er etwas hinkt :)

Also, ich kann nichts negatives über den Bildschirm sagen ich finde den richtig gut. Und weiss is da auch nicht gelblich wie ichs in verschiedenen Bewertungen gelesen hab. Danke nochmal :-)

Solche Bewertungen können die verschiedensten Gründe haben. Oftmals ist der Monitor nicht passend eingestellt. (Werksmodi) Oder aber es ist ein Farbprofil in Windows hinterlegt, was diesen Gelbstich verursacht. Ich hatte das Problem damals selbst bei meinem Samsung 226CW. Dort hat ein Farbprofil das Problem verursacht. Nach dem löschen des Profils ging alles ohne Probleme.
Allerdings kann er auch mal sein, das man ein Montagsmodell erwischt, und der Monitor bereits ab Werk seine Macken hat. Davor ist man aber bei keinem Hersteller sicher.

Schön zu hören das bei dir alles klappt wie es soll! :daumen:
Viel Spaß mit dem Monitor!

Von solchen Problemen wurde ich glücklicherweise verschont^^ danke Spass macht der definitiv. Hab mir heute noch ein BluRay Laufwerk bestellt mal gespannt wie sich Filme drauf schauen lassen^^

Zurück