Neuer Monitor

moe schrieb:
Ja das Menü halt, wo man Helligkeit, Kontrast usw. direkt am Bildschirm einstellen kann.
Da gibts bei mir verschiedene voreingestellte Modi, wie Gaming, Film, Text, usw.
Hast du bei Windows ClearType (--> Systemsteuerung --> Anzeige) aktiviert? Das machts auch erträglicher.

Jap hab ich. Ne ich benutz eig 1 modus für alles :D

@ TE

Man kann hier Gott und die Welt empfehlen. Nur bringt das nix, weil deine Anforderungen noch immer schwanken bzw. unklar sind. ;)

- 27 Zoll sollen es sein?
- Reicht Full-HD, oder willst du eine höhere Auflösung?
- Spezielle Wünsche bei der Zusatzausstattung?
- 120Hz für dich wichtig?
- Maximales Kapital bis 250€?
- Matt oder Glosy?

Danke für deine Hilfe :)
Nun zu deinen Fragen:

-24 Zoll wäre ausreichend, wenn es 27 Zoll in diesem Preisbereich gibt wäre es besser.
-Full HD sollte reichen, ich bin ein normaler User und kein Profi in diesem Bereich.
-Brauche am besten 2 Sekunden Reaktionszeit und ich will ohne Adapter an meine HD 6970 kommen. Lautsprecher sind jetzt nicht unbedingt nötig, ich denke ich werde das anders lösen.
-120Hz sollten es schon sein ;)
-Genau - Maximaler Preis: 250€
-Ich habe z.Z. einen matten Monitor, hätte jedoch gerne mal einen Glosy.

Gruß Koyote

Mhm, nicht ganz leicht. 250€ + 120Hz = schwierig... zumindest qualitativ was gutes zu finden. ;)

Der BenQ wäre reduziert:
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Die hier liegen auch noch in deinem Preisbereich. Wie es hier allerdings mit der Bildqualität aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Acer HS244HQbmii, 23.6" (ET.UH4HE.006) | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics Flatron W2363D, 23" | Geizhals.at Deutschland

Ich persönlich würde zu BenQ greifen. Der Monitor hat sich in der Vergangenheit sehr bewährt. Der Nachfolger ist auch schon auf dem Markt. Aber der liegt weit über deinem Kapital.
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Sorry Pain, ich glaube es liegt ein Missverständnis vor?
120Hz = 3D?
Also 3D brauche ich noch nicht ;) Da ist mir 1. die Technik nicht weit genug, 2. mein Budget zu klein und 3. denke ich, dass auf Dauer 3D kein Spaß macht.
Also entschuldige bitte, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, ich möchte kein 3D.
Mir wurde mal gesagt, Hz wäre die Bildwiederholrate, desshalb hatte ich auch nen TV mit 200Hz gekauft :huh:
Wäre nett, wenn du aufgrund der neuen Informationen mir weiter helfen könntest.
Gruß Koyote

120Hz ist für 3D nötig. Aber man kann den Monitor auch ohne 3D in 120Hz laufen lassen. Vorteil hier ist ein flüssigerer Bildablauf und eine Reduzierung der Schlieren. ;)

Gute 24" Geräte gibt es schon:

iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S23A550H, 23" (LS23A550HS) | Geizhals.at Deutschland

Im 27" Bereich kannst du dir ja mal diesen hier näher anschauen:
Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Deutschland

Die 27 Zoll würden mich ja schon reizen, wenn ich die so sehe :)
Habe hier noch einen gefunden : 27" | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE (edit: sehe gerade, es ist kein LED) Da ist der Kontrast ja um einiges geringer, deshalb auch der geringe Preis? Würde aber dann schon etwas anständiges kaufen. Wenn es etwas in 27" gäbe, würde ich auch auf die 120 Hz verzichten.

Da würde ich dann aber auf den hier zurück greifen. ;) Der ist etwas aktueller.^^
ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland
Hat aber laut diversen Rezessionen seine Kinderkrankheiten. Ob ASUS da eine neue Revision nachgeschoben hat, weiß ich leider nicht.

Gut, ich denke dann werde ich noch mal mein Zimmer saugen, dann kommen die paar Euros mehr noch zusammen ;)
Der von dir genannte Asus : ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland Sieht sehr interessant aus! Habe noch einen gefunden : 27" | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE Der scheint nur teurer zu sein, weil er noch eine Cam hat oder hat er noch nen Vorteil vom Bild her?
Gibt es ein vergleichbares "gesundes" Modell aus einer anderen Familie? ;)

Zurück