Neuer Monitor^^

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
bin nun wieder teilweise back, die Schule macht mir schon zu schaffen^^
Ich weiß, dass es genügend Themen etc gibt, aber ich möchte hier im eigenen Thread beraten werden. Mein derzeitiger 19" Monitor ist hin, es geht zwar an, zeigt aber kein Bild. Kollege von meinem Vater hat gemeint, dass es hinüber wäre.
Ich tendiere zu einem 24-26" Monitor, da es schon der Hammer ist, wenn man größeren Monitor hat (hab auf 42" Fernseher angebunden, der absolute Wahnsinn :))
Habe derzeit ein 8800GTX, soll aber in paar Monaten, evtl. auch nächtes Jahr auf ein GTX480 eingetauscht werden. Aufgrund kleiner Probleme meiner Festplatte kann ich derzeit weder Spielen noch Filme anschauen. Ich bin eher im Internet und beschäftige mich mit Office und drum und dran. Werde auch in 1-2Jahren umziehen, deswegen auch die Frage, ob sich da so ein Monitor lohnt. Maximal sollte es um den 200€ was kosten, kann aber bis zu 250€ und evtl. bissl mehr ausgeben. Kann man da was Gescheites finden? Ich tendiere zu Samsung SyncMaster, da ich von denen noch nie Beschwerden gehört/gelesen habe. Oder würdet ihr da zu LG oder ähnliches raten?

Für weitere Fragen stehe ich hier zur Verfügung :D

MfG
Semih91
 
Da könnte ich leider nicht mit DVI anschließen :(
Gibt es eig. DVI zu HDMI-Converter? Und wenn es sowas gibt, wird da auch wirklich HDMI abgespielt oder ist es einfach nur DVI-Qualität?
 
HDMI beinhaltet vom Videoteil her genau ein DVI Signal. Deswegen reicht ein passives Adapterkabel und du verlierst dabei auch keine Qualität.
 
Der Monitor hört sich nämlich sehr gut an, ich denke mal, dass du auch dieses Gerät hast oder Painkiller?
Dann würde ich nämlich einen DVI-HDMI Kabel und evtl. diesen Monitor kaufen. Aber ich kann mich zw. 24 und 26 nicht entshceiden, wäre ein 26" Monitor nicht besser?

Edit://
Würdet ihr ein 16:10 oder 16:9 empfehlen? Welches ist das von Painkiller?

Edit2://
Hab gesehen, dass das Samsung ein 16:9 ist. Ist der Unterschied zw. 16:9 und 16:10 groß oder ist da nicht so viel Unterschied? Lohnt sich das 16:10 nicht?
Da hab ich noch Probleme beim Verstehen, wäre super, wenn ihr mir da noch weiterhelfen würdet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es wichtig, dass man sich 1920x1200 anschafft oder reicht 1920x1080 für die nächsten 2Jahre oder so vollkommen aus?
 
Der Monitor hört sich nämlich sehr gut an, ich denke mal, dass du auch dieses Gerät hast oder Painkiller?

Mein Nachbar hat das Gerät. Ich finde es super und werde mir wahrscheinlich 2-3 dieser Geräte zulegen. :)

1920 x 1080 ist halt die Full-HD-Auflösung. Für meine Zwecke reicht das. Ein 26" Gerät ist natürlich auch was feines, aber mit persönlich zu teuer.

Hier was zum Thema 16:9 & 16:10

http://img392.imageshack.us/img392/2374/aspectratios6xw.gif


Was für einen 26" Monitor hast du dir den raus gesucht?
 
16:9 ist nur etwas breiter, falls ich das Bild nicht falsch intepretiert haben soll.
Wenn du schon 2-3 davon zulegst, sollte ich nicht lange überlegen. Außerdem werd ich sowieso in 1-2Jahren ausziehen, da wird das auch mit dem 26" Monitor schwer. Habe mir von Samsung 26" angeschaut, aber da gibts nicht soviel Möglichkeiten.
Bei Spielen müsste ja dann auch die 16:9 Variante besser sein oder? Wenn ich meine Platte hinkriege möchte ich wieder ab und zu mal etwas spielen, so ist es öfters langweilig^^ :D

Noch eine Frage: Ist bei diesem Monitor nun die HDMI-DVI Kabel dabei doer nicht? Weil es steht nicht dabei, aber einige der Personen haben solche Kabel bekommen. Ich verstehe das nicht ganz :S
Aber ich werde mir den Monitor heute Nacht bei Mindfactory kaufen, da spare ich auch Versandkosten ;)

Danke deiner Hilfe, bist echt ein klasse Kerl :)
 
Das einzige was ein bisschen stört an dem 24" ist der Standfuß. Der hat eine Art Silber-Chrom-Lackierung die spiegelt. Aber ansonsten ist das Gerät super!

Ich glaube das HDMI-Kabel musst du dir kaufen.

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör: Installations-CD, VGA-Kabel, Stromkabel, MagicBright3, MagicTune, Magic eco, Magic return, Magic angle

Schick mir mal bitte den Link von dem 26" Samsung. Dann können wir uns den mal näher anschauen.
 
Ok... Dann würde ich auch den 24" Monitor nehmen. Die 26" & 27" Modelle finde ich nicht so der Hit.

Mit dem BX2450 machst du auf jeden Fall nichts falsch! :daumen:
 
Danke dir nochmals :)
Wenns mir net gefällt, kann ich ja zurückschicken, hab ja eh 14Tage Rückgaberecht ;) :)
 
Zurück